Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixel und Darstellungsprobleme Radeon X 800 Pro

Hallo,

nachdem ich nun einige Stunden verbracht habe, mich durch etliche Threads und Beiträge zu lesen, bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher... ???

Mein Problem scheint zumindestens meine Grafikkarte zu sein, eine Radeon X 800 Pro, nicht übertaktet oder modifiziert, lediglich Wassergekühlt.
Ich habe seit neuestem nach einer unbestimmten Zeit dermassen schlimme Grafikfehler, dass ein Arbeiten mit dem Rechner unmöglich ist.Ein Bild vom Desktop anbei.

Meine Vermutung mit zu hoher Temperatur kann ich eigentlich ausschließen, die Temperatur liegt relativ konstant bei 27 Grad(laut everest), ich spiele keine Spiele o.ä.

Ich habe auch schon zwischenzeitlich die Omegatreiber gegen die originalen Ati Treiber getauscht, hat aber auch nichts gebracht... :'(

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet, meinen "Dinosaurier" wieder zum Leben zu erwecken.

Mein Rechner:  Mainboard Asus P4p800 E deluxe
               CPU: P4 3,2 Mhz
               1024 MB Ram
               HD. 2 Raptoren Raid 0
               Grafikk. Radeon x 800 Pro 256 MB GPU Takt                   
               500 Mhz,Pixel Pipelines 16
               Windows XP+ SP2
               Alphacool WaKü CPU/Festplatten, Graka



Antworten zu Pixel und Darstellungsprobleme Radeon X 800 Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

würde erstmal mit einem anderen monitor probieren (testen) nicht das der fehler davon ausgeht.
graka ,wenns geht,auch mal in ein andern pc testen o. in einer pc-werkstatt ,wenn mit dem monitor alles io ist.
treiber deinstallation klicke hier

Vielen Dank für die zügige Antwort, den Monitor zu wechseln ist kein Problem, aber die Graka... :'(.
Ich werde es am Wochenende umbauen, werde mich melden,wenn ich Ergebnisse vorweisen kann.


« Samsung 245B oder HP W2408H ???Wie muss ich den Front Panel Connector anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...