Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung 245B oder HP W2408H ???

Ich stehe bei meiner Entscheidung einen 24" Monitor zu kaufen zwischen folgenden Modellen:
Samsung 245B
HP W2408H

Doch welcher ist denn nun besser?
Ich spiele gelegentlich und bearbeite manchmal Bilder.
Meistens Surfe ich und gucke fernsehen und Filme.
Der HP hat ein Glossy-Panel der Samsung nicht. Der Bildschirm wird im rechten Wuinkel zu einem Fenster stehen, macht das da Sinn einen Hochglanz Bildschirm zu nehmen?
Welcher Bildschirm ist aus Erfahrung von euch zuverlässiger?
Würde es nachteile bringen den W2408H mit DVI zu HDMI Adapter zu betreiben?

Über eure Hilfe und auch über Anregeungen für andere Bildschirme in der Preisklasse 400 Eur würde ich mich sehr freuen.

P.S.:Wenn ich mich dann entschieden habe, was für Möglichkeiten gibt es HD Fernsehen am PC zu empfangen?



Antworten zu Samsung 245B oder HP W2408H ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 24 Zöllern ist in deiner Preisklasse der Samsung am Besten ! Siehe Test bei Chip: klick !

Preis hab ich hier auch n guten: klick

Danke für den Tipp, aber bei dem test ist der Hp ja noch nicht mal erwähnt, weil er viel neuer ist.
Hab mich jetzt auch entschieden für den HP 2408H!
Aber wie ist das nun mit dem Glossy Panel, gibt es da starke Vor-Nachteile??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal was zum Glossy Dingsbums:

 

Zitat
Dennoch sollte bei Monitoren mit Glossy-Panel darauf geachtet werden, dass sich am Aufstellungsort kein Fenster oder eine andere stärkere Lichtquelle vor dem Display befindet.

 

Sieht mehr nach nem Spiegel aus...

Also wer drauf steht meinetwegen, ist das gleiche bei den Notebook Bildschirmen "Glare Type" das spiegelt sich eben alles noch viel besser :P

Ich würde sicherlich den Samsung nehmen, glaube kaum dass der HP besser ist ! Schau dir mal im Chip Test die Preise der anderen TFT's an, da merk man schon wie stark der Samsung für den Preis ist !

« Nach sturz des Pc´s geht er immer kurz an und wieder aus.Pixel und Darstellungsprobleme Radeon X 800 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...