Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU installieren ?????

Hi all,
ich würde mal gerne wissen wie man einen neuen CPU "insalliert". Muss man den einfach in den Sockel stecken und fertig? Was wäre wenn der CPU kapputt wäre? Könnte das dem Motherboard schaden?!

Danke schonmal für alle Antworten :-)



Antworten zu CPU installieren ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist das Problem. Was ist defekt. Am besten den CPU auf einem heilen Board testen und dein MB mit einem heilen CPU.

Ja also ich habe jetzt ein heiles Mainboard und nen heilen CPU! Jetzt bekomme ich von nem Kumpel nen besseren CPU (4400+ X2 statt nem 64 3700+) jedoch weiß er nicht ob der CPU heile und funktionstüchtig ist! Jetzt meine Frage: Falls das CPU defekt wäre, und ich ihn einbauen würde, könnte dann das Mobo schaden nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich übernehme keine Haftung.Andererseits, wenn Du ihn zum Händler zum testen bringst, macht er auch nichts anderes.

Alles klar =) DANKE
nen CPU muss man nicht "installieren" oder? Einfach in den sockel stecken und fertig oder?

...doppelpost...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon ABER Du musst alles neu installieren. Alle Board Treiber und auch für alle Hardware. Ob auch das BS, kann ich nicht sagen. Einfach probieren wie weit der PC ohne Probleme arbeitet.

Ok =)
Mit den treiber des Mobo meinst du doch die Treiber für z.B. den On-Board sound und die netzwerkverbindung nee?

als ich meinen 3700+ durch einen x2 4200+ ersetzte, habe ich das ganze betriebssystem neue installiert!
(daher ist es auch nötig, alle anderen treiber neu zu installieren)


normalerweise erkennt das betriebssystem nach dem einbau der cpu garnciht den zweiten kern! bei mir war es zwar der fall, dass er erkannt, wurde, aber es war nicht besonders stabil!
stürtzte bei ersten bootversucht ab, beim dritten mal booten wurde dann der zweite kern erkannt, warum, weiß ich nicht, aber ich hatte öfters blue screen! (also windows neu installiert und zufrieden^^)

 

alles klar dann werde ich als erstes das OS neu drauf klatschen :) Danke


« 2. Festplatte auf Win 98Nach sturz des Pc´s geht er immer kurz an und wieder aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...