Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC auf aktuelleren Stand bringen

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe,
Ich möchte mein aktuelles System etwas "aufpeppen", d.h auf einen aktuelleeren Stand bringen.
Vorzugsweise benutze ich den Rechner für Büro, Internet und Spiele (Adventures; Strategy; Sport)
Ich denke hinsichtlich der Grafikkarte wäre ne Versbesserung notwendig.
Welche Verbesserungen könnt Ihr mir empfehlen (es muss nicht das neuste sein!!)

Mein System:
BS:        WIN XP
Proz:      Athlon 64, 2000Mhz 3200+ (Winchester S939)
Board:    Gigabyte GA-K8NF-9
RAM:     1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Graka:    Gigabyte GV-NX66T (Nvidia Geforce 6600GT 128 MB)
Monitor:  Video Seven V7L17AB

Danke

Sandro



Antworten zu PC auf aktuelleren Stand bringen:

ist das jetzt ne AGP oder ne PCI-E ???

sollte ne PCIe sein

Mein Tipp ist.
Eine 7600 von NVidia
oder 1950 von ATI

Sind beide fast im gleichen Preis/Leistungs verhältnis ( ATI ein wenig besser)


Aber beide sind für deine CPU ausreichend. 

Kannst Du eine bestimmte Graka (ATI)empfehlen?

die Radeon 1950pro mit 512MB ;D
und vieleicht noch  1GB Ram dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- X2 4200+
- aufrüsten auf 2 GB
- x1950pro

Danke für die schnellen Antworten

-einen CPU-Tausch finde ich prinzipiel gut - traue ich mir selber aber nicht zu.
-wie schaut es bei den X1950pro mit der Lautstärke aus?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://geizhals.at/deutschland/a224087.html mit Arctic Cooling lüfter (leise und effizient)

und hier die 512mb version
http://geizhals.at/deutschland/a239001.html


ein cpu tausch ist relativ einfach. du nimmst den alten kühlkörper runter und nimmst die cpu heraus. wenn du dir die boxedversion der neuen cpu kaufst, ist ein lüfter mit dabei,der schon mit wärmeleitpaste bestrichen ist. neue cpu rein, neuen kühler oben drauf und fest verankern. fertig!

Noch eine Frage dazu,

mein BIOS müsste aber per Update aktualisiert werden.
Hier gibt es ein Problem, erstem habe ich kein Disk-LW und zweitesn funzt der automatische Update-Service (@BIOS) von Gigabyte wohl nicht mehr!

Wie kann ich deenoch mein BIOS auf den aktuellsten Stand bringen??

Hi,
das einfachste währe der Neukauf eines Biosbausteins beim Hersteller deines Board's.
Kosten ca. 10 Euro.

mfg  Burgeule


« PC geht nicht mehr anWelche Grafikarte für "Rainbow Six Vegas"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...