Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PCs die nur Probleme machen

Hallo zusammen
ich hab hier zuhause 2PCs die einfach nicht tun wollen was se sollen.

1.Des is zum einen mein Pc. 4Jahre alt, gelegentlich nachgerüstet. Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass er beim Bootvorgang einfach hängen bleibt. Das merkwürdige ist, dass ich meine Tastatur anfags noch verwenden kann, aber sobald die Zeit um ist während der ich ins BIOS gehen kann wird sie abgeschalten und reagiert nicht mehr. Er fragt mich dann in welchem Modus Windows ausgeführt werden soll, da es beim letzten Startversuch Probleme gab und ich kann nichts machen. Nachdem der Countdown verstrichen ist kommt der Windows ladebildschirm, bei dem der Bootvorgang einfach stecken bleibt.
Keine Ahnung was ich machen kann.

2.Der PC von meinem Bruder, an dem ich gerade sitze. Ein 4Wochen alter Selbstbau PC.

Gigabyte GA-p35-DS3 Mainboard
Core2 Duo E6750
Geforce 8800Gts 320
2GB Corsair RAM Cl 4
500GB Festplatte
Creative XFi Music
BeQuiet 450W Netzteil

Der PC hat in den ersten 2 Wochen tadellos funktioniert. Dann begann er bei Warcraft3 TFT gelgentlich mit der Meldung, dass irgendwelche SOunddateien fehlerhaft wären abzustürzen. Außerdem ist es unmöglich irgendetwas auf diesem PC zu installieren, egal ob von Festplatte oder CD/DVD. Es gibt prinzipiell Lesefehler. Ansonsten stürzt er aus dem Windows heraus gerne mit einm Ausnahmefehler und Bluescreen ab, oder startet sich spontan neu.
Wenn es nur spontanes Abschalten bei Spielen, oder unter vollast wäre würde ich es ja auf Überhitzung oder zu schwaches Netzteil schieben, aber mit Lesfehlern und Ausnahmefehlern... außerdem hat er ja anfangs funktioniert. Da auch eine neuinstallation von Windows nicht geholfen hat, nehme ich an, dass das Problem von der Hardwareseite kommt.

Hat irgendjemand ne Idee, woran des liegen könnt, bzw was ich machen könnte, oder schon mal gehört, dass sich irgendwelche der Komponenten nicht vertragen?

Danke Gruß Tommel


« Mein Computer gibt keinen Ton mehr von sichMein lüfter ist zu laut und läuft auf dauer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...