Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer gibt keinen Ton mehr von sich

Hallo,

ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Ich habe von 2 Monaten einen neuen Computer gekauft. Alles funktionierte einwandfrei. Beim Hochfahren erschien ein Sound und wenn ich eine Sprachkurs CD einlegte konnte ich auf den Lautsprecher klicken um den Text zu hören.

Das funktioniert nun nicht mehr. Ich höre keinen Ton mehr weder im Internet noch sonst wo. Woran kann das liegen?

Ich muß allerdings hinzufügen, daß ich auf dem Gebiet Computer sehr unbedarft bin. Ich kann zwar damit arbeiten aber alles was Soft- oder Hardwareprobleme betrifft ist für mich wie chinesisch.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Mein Computer gibt keinen Ton mehr von sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich gehe mal davon aus das beim booten des Rechners weiterhin ein Piepton ertönt.
Und wegen der sound probleme: entweder dein lautsprecher anschluss am computer ist kaputt, deine gesamte soundkarte ist im ...., dein lautsprechersystem(ob boxen oder am monitor) is im ...., du hast den Ton Intern also im System aus gestellt oder du hast einfach nur vergessen das kabel reinzustecken^^. 

« Letzte Änderung: 16.11.07, 11:52:04 von KingSh!on »

bei mir ertönt auch meist...oder immer wenn ich den rechner hochfahre ein piepton....ist das ok ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar ist das ok das bedeutet (wenn der einmal kurz piept) das alles ok ist und er nun hochfährt.
Allerdings wenn er mehrmals Piept von board zu board typ unterschiedlich dann kann es sein das ein fehler vorliegt.
So zum Beispiel bei mir, es hat 1mal lang und 4 mal kurz gepiept und es war die Graka.
Hier mal einige Piepton eigenschaften.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Gehe mal unter Systemsteuerung / Sound und Audiogeräte / Sound. Sieh nach was unter Soundschema eingestellt ist.
Bei XP sollte da Windows Standard und bei Vista,Vista stehen. Evtl. mal das schema wechseln und dann wieder zurück.

Wenn es nicht hilft Hardware defekt.

vielen Dank für deinen Tipp. Hat aber nichts genutzt. Was heisst jetzt Hardware defekt? Muss ich neue Hardware kaufen oder XP noch einmal neu installieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hardware* defekt heist, das deine Soundkarte defekt ist und du dir eine neue holen solltest. Ausser du hast sound onboard dann kann das natürlich kaputt sein und du kaufst dir entweder eine soundkarte oder du hast noch garantie auf das Mainboard und lässt es reparieren.


*sind die physischen geräte(in dem falle) in/an deinem rechner.

ich habe ein ähnliches problem, ich hab nen AMD Sempron processor 3000+ 1.61 GHz

immer wenn ich mediaplayer öffnen oder ein track abspielen will, kommt bei mir "Interner Anwedungsfehler"ich hab den treiber schon mehrmals neu instaliert für Realtek High Definition audion soundkarte doch es kommt immer wieder diese fehlermeldung "interner Anwendungsfehler" beim gerätemanager kommt außerdem die soundkarte mit einem gelben ! zeichen. ich hab das Windows Xp home edit sp 1 kann mir bitte jemand helfen
schnelle antwort


« Wie baut man ne festplatte aus einem pc aus 2 PCs die nur Probleme machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...