Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WECHSEL VON ARBEITSSPEICHER IM LAPTOP?

Wie geht das und was muss ich beachten?



Antworten zu Win XP: WECHSEL VON ARBEITSSPEICHER IM LAPTOP?:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag[/url]

Am besten den jetztigen rausnehmen und einfach in ein Computergeschäft deiner Wahl gehen und dort den vorzeigen, die werden dir den passenden dazu verkaufen. Vorher allerdings solltest du gucken, wieviel RAM dein Rechner überhaupt "bewirten" kann. Am besten ist es jedoch erstmal zu schreiben, was für ein Laptop du hast. Mehr Infos..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann geht ggf NIX mehr .

Lies erst die Bordbeschreibung !!
Darin ist beschrieben welcher RAM rein darf : max. Größe pro Riegel , max. Takt , max. gesamt !!
 

Nim am besten dein Laptop unterm Arm und geh in ein Fachgeschäft. Die werden dich beraten und auch austauschen. Das ist beim Laptop immer so eine schwierige Sache. Ich würde das auch nicht selber machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem sind es nur 3 Schrauben an der Unterseite ... war KEIN Problem .
Hatte aber auch erst die falschen RAM , daher meine Warnung ...

Es soll jetzt keine Beleidigung oder so sein aber ich schätze den Fragenden nicht so ein das er in der Lage ist den Arbeitsspeicher selber zu tauschen

Es soll jetzt keine Beleidigung oder so sein aber ich schätze den Fragenden nicht so ein das er in der Lage ist den Arbeitsspeicher selber zu tauschen

Ich denke das kannst du garnicht beurteilen. Denn er hat bisher nur einen beitrag geschrieben und daraus kann man nicht schließen was er kann bzw was er nicht kann.


Und beim Notebook RAM einzubauen ist echt 'ne leichte Sache und bei neueren Notebooks erst recht.

 

 

Zitat
Und beim Notebook RAM einzubauen ist echt 'ne leichte Sache und bei neueren Notebooks erst recht.
Für Michael Schumacher währe es auch leicht mich beim Kart Fahren zu überholen. Ich denke du weißt wie das gemeint ist ;D 

« DVB TV Empfang am ComputerWie kann man mehr Arbeitsspeicher in einen laptop einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...