Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher vom laptop austauschen

Hi erstmal!
Also mein Anliegen ist folgendes:

Würd gern den  meines Laptops austauschen, hab im Moment 512 DDR-2 drin und würde gerne einen 1024er reinstecken.
Laut Dr.Hardware 2007 hab ich folgende Daten:



Kann ich in meinen  auch einen 1 Gig Riegel 667Mhz reinstecken oder wäre das inkompatibel?
Mein Laptop ist ein Acer Extensa 4100 wenn das weiterhilft.

MfG
DrDusslig http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html    

« Letzte Änderung: 23.09.07, 12:52:15 von DrDusslig »


Antworten zu Arbeitsspeicher vom laptop austauschen:

*push*

keiner ne idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es ist schwer hier eine Antwort zu geben.

Frage beim Händler, egal ob im Internet oder anderswo, nach der kompatibilität der RAMs zu deinem Produkt. Gerade bei Notobooks musst du vorsichtig sein. NBs sind noch empfindlicher bei RAMs als normale Desktop PCs. Schließlich hat der Händler das Nachsehen wenn er dir flasche RAMs verkauft.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Klick

naja, es geht darum dass ein kollege einen 1 gig modeul übrig hat von seinem asus notebook.
in meiner produktbeschreibung steht, dass mein NB bis zu 2048MB aufrüstbar ist, mit sogenannten Dual-soDIMM-Modulen.

Meine hauptfrage ist eigentlich ob die anders getakteten (667Mhz) mit meinem NB kompatibel sind, hab dadrin welche, die laut Bild oben nur mit 533Mhz getaktet sind, wenn ich das so richtig verstehe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 667 MHz werden in diesem Fall automatisch auf 533 MHz runtergetaktet.

ah ok, aber es ist nicht gewährleistet dass dieses modul kompatibel zu meinem NB ist oder?
Kann es auch sein, dass es überhaupt gar nicht reinpasst, da die Module von hersteller zu hersteller verschieden sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Laptop-RAM-Slots sind genormt .
Einschränkungen gibt das Bord ( Handbuch) vor , was Grösse & Takt betrifft .
Meiner sagt : 2 x MAX 512er , MAX 333 Takt . ALSO nachsehen ....


« Geforce3 TreiberKabel BW macht PC langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...