Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiedlichen Arbeitsspeicher mischen

Hallo,
ich habe einen alten Laptop.Einen Dell Latidude Cpx H500.
Dieser hat nur 128 MB Arbeitsspeicher,und zwar einen so-dimm pc100.
Nun meine Frage:Ich habe mir einen Arbeitsspeicher gekauft um meinen Rechner nen bisschen stabiler zu machen,da ich auch xp pro drauf habe.Der Arbeitsspeicher ist aber ein pc133/128MB.Mir wurde gesagt,das die beiden sich ergänzen und sich auf jeden Fall vertragen.Ich hätte nur die Geschwindigkeit des pc100,das wäre aber alles.Nur wenn ich bei gleichzeitig drin habe,kommt irgendwann nen blauer Bildschirm und aus.Ich weiss,normal zeigt der blaue Bildschirm den Fehlercode an,aber das geht so schnell,das man da nicht wirklich was lesen kann.Was kann ich tun.HILFE!!!! 

« Letzte Änderung: 17.11.07, 10:25:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Unterschiedlichen Arbeitsspeicher mischen:

versuch mal den alten ram rauszunehmen und benutz mal den neuen alleine, ob dann auch n blauer bildschirm kommt

alleine laufen beide....zusammen ja auch,nur nicht lange

hast du mal nachgesehn, ob die beiden ram zusammen mit 100 oder mit 133 laufen?

moment,bin gleich wieder da,muss kurz umbauen

so...laut everest läuft er auf 100,unter spd zeigt er  mir aber nur einen 128er an aber unter speicher 256

also an sich sollte es dann reibungslos laufen. Versuchs sonst vielleicht mal hiermit

Einmal bei Pass 2 stand WINVC failed und unten viele Buchstaben und Zahlen.....was heißt das jetzt???Habe bis Pass 12 laufn lassen,kam aber nur einmal bei Pass 2....und jetzt???

Anscheinend hat er dann wohl nen fehler festgestellt, also wirds wohl an einem der beiden speicher liegen. mach den test mal mit den einzelnen speichern, und werf den raus, bei dem der test auftritt


« Win XP: Win XP: Windows startet nicht mehr - reiner bs fehler fraglichBestes 775 sockel mainbord? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...