Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM´s mischen ?!?!

Hallo Leute,
macht mich mal schlau !!


 Warum sollte man keine RAM-Bänke mischen !?!

Ich hab eine GB-Bank in meinem Book und habe hier noch den ursprünglichen 512MB Riegel (6 Mon.alt) liegen -
verkaufen lohn nicht - warum kann man ihn nicht in den zweiten Steckplatz einfach rein packen ??




Gruß Mumu



Antworten zu RAM´s mischen ?!?!:

Also bei mir war es so...als ich meinen ram gemischt hab hat das bild extrem geflackert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte immer RAM vom gleichen Hersteller und vom gleichen Typ verwenden, wenn man böse Überraschungen vermeiden will. Ist eben so ...  :o

Alles andere kann dazu führen, dass sich der PC komisch verhält, abstürzt oder im schhlimmsten Fall erst garnicht mehr startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Aber ausprobieren kannst du es trotzdem.

Sollte sich dein PC komisch verhalten dann ziehst du den 2. RAM wieder raus.

opelmeister

Meine Rede......bei mir hat es versagt ich haten einen inineon und einen csx die haben sich nicht vertragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probieren kann man alles ...  ;D

ja...No Risk no fun!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich hab mir einen GB-MDT-Chip geholt, der alte ist ein 512er- hynix ?? (keine Ahnung - läßt sich schlecht entziffern), jedenfalls Korea.


Ob die sich miteinander verstehen - mal sehn. Werde es vermutlich mal ausprobieren - obwohl sich meine Kiste seit ca zwei Monaten sowieso schon komisch verhält und ich keine Idee habe warum.

Schei...Kisten !!

was ist den komisch mit deiner kiste??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem mit meiner Kiste...

Ich arbeite ganz normal und irgendwann (unregelmäßig nach 1, 2, 3, 4 ...Std.) reagiert in der Startleiste nichts mehr - absolut nichts mehr.
Dann hilft nur noch per Task-Manager ein Neustart.


Die Programme die momentan am laufen sind - die laufen ganz normal - egal ob Anwender-Software oder Internet via Firefox.

Ich hab noch nicht richtig rausgekriegt ob es mit einem bestimmten Programm zu tun hat - ich meine eine gewisse Häufigkeit bemerkt zu haben wenn ich ein laufendes Programm beende.

Genau kann ich es jedoch noch nicht lokalisieren.

 

du musst mal..reinigen. vllt. internet explorer  7 probieren....wenn es nichts hilfs melden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit reinigen ?
Was soll der Int.Explorer 7 ?

Den hab ich auch drauf, weil einige Programme den unbedingt haben wollen. Benutzen tue ich aber den Firefox  .

Ich vermute dass da irgend ein Tool in die Suppe spuckt, aber welches - das ist die Frage.
Das Problem ist ja auch das der Mist nur sehr sehr unregelmäßig auftritt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe 2 Rams vermischt von ganz verschiedenen Herstellern und sogar 3 jahre bau unterschied und dsie arbeiten einwandfrei zusammen

Wenn man Ram-Bausteine mit verschiedenen Geschwindigkeiten zusammen steckt paßt sich der schnellere dem langsamern an. Ob der größere Speicherplatz den Geschwindigkeitsverlust wett macht muß man selbst entscheiden.
Mit der anderen Macke (wenn es kein Virus ist?) versuche im Windows Task-Manager unter Prozesse den Störenfried zu finden (Eventuell der mit der größten CPU-Auslastung).

sorry hab in einen falschen tema geschrieben


« Lohnt sich ein X2 4600 noch?????schon der 2. DVD-Brenner, der nicht funkioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...