Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechter Kanal defekt?

Hallo Leute, hab seit heute ein Problem mit dem sound.
1.Bei mir ist plötzlich der sound auf dem rechten kanal meines 2.1 Creative system ausgefallen.Einfach so.
Hab ne onboard soundkarte auf MoBo.
Hatte das problem früher schonmal, hat sich aber damals wohl von alleine geregelt, und seit heut nachmittag hab ich dieses problem.
Balance und so hab ich alles gecheckt, alles soweit ok.
Am front Ausgang laufen die Boxen normal.
Was kann es sein?Soundkarte defekt?hab auch den neuesten Treiber probiert :'(
Mein Motherboard: MSI KT6V-LSR.
2.Laufen die Frontausgänge auch über die onboard soundkarte?
wär echt cool wenn einer Rat hat.
Danke im vorraus



Antworten zu Rechter Kanal defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine realtek onboard karte
dann wahrscheilich treiber wahrscheinlich der falsche oder falsch eingestellt,das system konfigiration gib bei realtek den ton an nicht die steuerung des treibers
ist es cmedia karte dann wahrscheinlich fehler beim installieren der karte im sytem
ansonsten hardware schaden also buchse
prüf mal die kabel des lautsprecher systems.
ob sie auch keinen wackelkontakt haben.

Erstmal danke für rasche Antwort.
Ja also Everest sagt bei soundkarte:
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Es lief ja alles normal hab auch nix verstellt oder so.Treiber hab ich erst nachdem Problem installiert.
Der linke Lautsprecher geht aber rechts nicht, es sei denn ich zieh den Klinkenanschluss etwas raus, aber dann ist es nur ein Monosound.Kann ich noch etwas probieren?
Blödes realtek :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal zu programmzugriff und Standards und deinstalliere mal den realtek ac97 treiber
starte neu und installiere mal die version
4,01 des treibers
starte neu
wenn dan das problem besteht muss du die aktion nochmal machen und dazwischen den geräte manager die treiberreste deinstallieren stehen unter audiodevices
oder media devices
diese werden aber von system nicht angezeigt
dann geh zuerst auf verwaltung,gerätemanager doppelt drücken
auf dem rechten kasten beim reiter geräte m. rechte taste der maus drücken und ansicht alle geräte anzeigen
dann müssten die totn treiber aufleuchten gelbe fragezeichen diese zuerst deaktivieren
und dann deinstallieren.neustart
den realtek treiber installieren und neustart
 

hab alles probiert, geht leider nicht!
Ich tippe mal auf soundkarten kalteLötstelle problem oder ähnliches.Ich werd heute eine neue Karte einbauen und dann mal schauen.
Aber trotzdem vielen Dank


« Drucker funktioniert nichtAcer OrbiCam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...