Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorerabsturz bei rechter Maus

Habe BENQ JOYBOOK R23 und beim Benutzen des Kontexmenüs (rechte Maus) auf Datei, hängt sich der Explorer auf.
Bitte um Hilfe, danke



Antworten zu Win XP: Explorerabsturz bei rechter Maus:

tzz hol dir Firefox 2.0 is viel besser als der IE www.firefox-browser.de  ;D

wenn es sich um den IE7 handelt, wundert mich nichts mehr...also zurück auf IE6 ... oder doch lieber Firefox

Seit wann , Was eingespielt vorher ? Systemwiederherstellung auf Tag DAVOR machen ...

Hallo Leute
Wie ich das mitbekommen habe, geht es hier nicht um den I-Explorer sondern vielmehr um den Systemexplorer. Ich kann da mitfühlen was der Hilfesuchende meint, denn ich habe sogar 2 PC mit XP die den selben Effekt zeigen. Ein Beispiel: ich gehe auf ein Ikon .jpg > rechte Maustaste > öffnen mit ....und schon ist nur noch der leere Bildschirm zusehen. Jetzt bleibt nur noch mit Ctrl/Alt/Del den Rechner neu zu starten. Das selbe erreicht man aber auch, wenn mann z.B. den Menüeintrag "umbenennen" auswählt.Was sehr erstaunlich ist - die rechte Maustaste kann 3 bis 4 mal benutzt werden, ohne Absturz - das 5. mal passierts!
Wenn Jemand ein Mittel dagegen kennt - würde ich auch gern Kenntnis haben davon, vielen Dank!

Hu.Baumgarter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal ne Reparaturinstallation durchführen.
Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.

opelmeister


« Win XP: Festplatte kopieren auf einen anderen rechnerWin XP: mein computer staret immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...