Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gaming PC mit nicht allzuhohen ansprüchen

Tach,
Ich habe im moment folgendes:

Klick mir hart!

also damit spiele ich bei tiefster Qualität Counterstrike:Source mit maximal 30 fps

Ich komme mit meiner Festplatte 75gb aus und wollte diese behalten Laufwerk habe ich auch also dachte ich daran neues Mainboard + Grafikkarte + Arbeitspeicher + Prozessor

Es sollte maximal 400 euro kosten

Ich weiß, dass man dafür keinen Highend Rechner bekommt aber ich dachte an nen AMD X2 3800 oder 4400 und 2 Gb Arbeitspeicher sollten auch sein



Antworten zu Gaming PC mit nicht allzuhohen ansprüchen:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
81,10
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
47,15
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533
36,93
Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express
121,11

Summe: 286,29

ich weiß nicht ob du noch ein Netzteil brauchst oder schon einst hast  naja egal hier =)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,13

neue Summe:  352,42

bist du also gut unter 400euro

ach und ich kann dir nicht ganz zu 100% garantiern das deine Festplatte kompatiebel zum mainboard ist doch dieses nimmt außer Sata-platten auch noch normale ATA´s, müsste also klappen. Doch falls du doch noch ne festplatte haben möchtest sag nur und ich stell die hier dazu.

Das ist übrigens alles von www.hardwareversand.de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System ist gut ! Aber 2GB Corsair für 36euro ? Glaub ich kaum...

erstmal danke für die schnelle Antwort

Mit der Festplatte bin ich mir nicht sicher was ich für eine habe aber die kosten ja nicht viel falls es nicht passen sollten kauf ich mir halt eine neue

So dann hätte ich noch eine frage wie ist das mit dem einbauen könnte ich das alleine schaffen obwohl ich es noch nie gemacht habe? Habe nämlich keine Lust fürs Zusammenbauen zu bezahlen

achso und wegen dem Netzteil ich habe nur das vom alten pc was auf den sozusagen angepasst ist denke mal das bringt nicht genug leistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja zusammenbauen ist nicht so schwierig, aber das machen auch kleinere Läden um die Ecke für 20euro !
Oder Atelco wenn du einen in der Nähe hast, die bauen dir den auch zusammen !
Aber eigentlich kann man das alleine auch schaffen, nur wenn du das noch nie gemacht hast wirds schwierig...schau einfach mal in deinen jetzigen rein und guck dir das aus der Nähe an, vielleicht erkennst du ja einiges und kannst dir ein Bild von der Schwierigkeit machen ;)

so dann hätte ich noch die frage wie siehts dann aus mit soundkarte oder is in dem mainboard schon eine eingebaut?

Also ich würde sagen zum zusammenbaun lieber Hilfe zu holn denn dabei kann man viel falsch machen. Hast du villt. jemanden in deiner Verwandschaft oder Freunde die sich mit dem Innenleben eines PC´s auskennen?

Also dein altes Netzteil wird vermute ich mal nicht genügend Leistung haben.

@TheDoc: Ja der RAM läuft "nur" mit 533mhz und davon zwei Stück reichen für seine Ansprüche vollkommes und er ist sehr preiswert.
 

Das Board hat leider kein Onboard-sound, falls ich des richtig gelesen hab. Das heißt also das du keine Soundkarte hast?

Soundkarten sind leider die dinger mit denen ich mich nicht gut auskenne, da weiß ich leider nicht worauf es ankommt.Da müsste dir villt. jemand anders ne passende empfehlen  :-\

« Letzte Änderung: 18.11.07, 20:31:57 von apalause »

Also aus meinem alten PC kommt schon Musik raus :D ich weiß aber nicht ob die Soundkarte onboard ist bzw. oder ob die so da drin ist ích werde mal reinschauen :D

Also ich werde jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen und überlegen wie ich weiter vorgehe danke erstmal für die hilfe :)

habe gertade PC aufgeschraubt ist das Mainboard das riesen ding was von oben nach unten 3/4 der einen Gehäusewand verdeckt? Den Arbeitspeicher habe ich gerade in der Hand und die Grafikkarte habe ich auch schon entdeckt von daher ich glaube ich schaffe das mit dem zusammenbauen :D


Ja das ist das mainboard.
Ich denke wirklich das nicht viel dazu gehört das innenleben eines PC´s nachvollziehn zu können  ;)  doch wenn du wirklich den PC selbst zusammenbaust musst aufpassen das du Kabel nicht vergisst richtig anzuschließen und schau beim ersten mal einschalten ob auch alle Lüfter sich schön drehn  :). Und ganz wichtig, wenn du dir bei dem kleinsten mucks net sicher bist frag hier lieber gleich im Forum nach ! (fragen kostet nix doch der PC schon)

Also das sind erstmal Tipss von meiner Seite und ich finds gut wenn du noch nen bisschen in deinem PC guckst wo, was, wie angeschlossen ist so prägt man sich das gut ein wie es in etwa richtig aussehen muss. ;)

gruß apalause 

Mhh mein Bruder hat indentisch den selben PC wie ich zu zeit könnte ich dann den alten ram bei ihm einbauen damit er sich nen keks freuen kann? :D

Müsste klappen wenn ihr die gleichen PC´s habt, zur Sicherheit obs funzt kannst du ganz einfach nachdem du den Arbeitsspeicher eingebaut hast rechtsklick auf Arbeitsplatz und dort schaun ob die gewünschte mb-zahl bei RAM steht. Wenn ja freut sich dein Bruder nen Kecks ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@TheDoc: Ja der RAM läuft "nur" mit 533mhz und davon zwei Stück reichen für seine Ansprüche vollkommes und er ist sehr preiswert.

Achso okay, ich kenne nur die Preise für 667 und 800, da kosten die dann doch schon zwischen 40 und 50 ! 533 reicht allemal aus !

@Dennis Hör auf apalause der hat das schon richtig gesagt und scheint Ahnung zu haben ;)

« Zeit/Datum EinstellungPC für 1600 Okken! Frage welche Graka und CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...