Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht/ Mainboard:A8V-VM

Hallo, Ich habe ein Headset an meinem Computer angeschlossen, leider kann ich mit dem Mikrofon kein Sound auf dem Computer wiedergeben, es funktioniert einfach nicht. Ich habe die Treiber CD von Asus komplett drauf installiert um sicher zu gehen. Das Mikrofon ist außerdem richtig angeschlossen und zu 100% funktionstüchtig...nur nicht an meinem Computer! Soundlautstärken habe ich auch alle auf hoch gestellt, ich habe alles in der Systemsteuerung nachgeschaut und Mikrofon auf an gestellt sowie die lautstärke auf Maximal gestellt. In meinem Programmen wie z.B Soundmax habe ich ebenfalls das Mikro auf ein gestellt. Ich weiß absolout nicht weiter. Das ist sehr ärgerlich, also bitte ich um Hilfe! Mfg Denis



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht/ Mainboard:A8V-VM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
 

Zitat
leider kann ich mit dem Mikrofon kein Sound auf dem Computer wiedergeben,
?? du willst aus deinen Lautsprechern hören was du ins Mikro sprichst, hab ich das richtig verstanden?

Dazu musst du doppelt auf das Soundsymbol (unten rechts in der Taskleiste, neben der Uhr)
klicken und den Hacken bei Ton aus unter Mikrofon rausmachen.
Wenn du kein Mikrofon aufgeführt hast: Optionen -> Eigenschaften -> Hacken bei Mikrofon rein machen.

Damit ein Mikro überhaupt funktioniert, musst du nochmal in Optionen -> Eigenschaften und klickst dann auf Aufnahme -> machst den Hacken bei Mikrofon rein -> klickst auf OK und mach evt. den Hacken Auswählen rein.

Hallo,
So meinte ich das nicht, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt ja den audiorecorder z.B . dort kann ich nix aufnehmen...außerdem funktionieren teamspeak.oder skype auch nicht!! ...den haken habe ich auch beim micro..also es ist aktiv laut den optionen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok
aber probiers doch einfach mal so aus... wenn du dich hörst dann liegts nicht am mikro und nicht an der soundkarte. Dann kanns nur eine Einstellung von Skype oder TS sein.

Hab nun all dieses ausprobiert, unter anderen hab ich jemanden gefunden der das selbe Prob hat. dazu folgenden Link: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-163491-0.html

Problem hierbei ist das keiner ne Antwort gefunden hat. Das einzige was nicht übereinstimmt, ist das ich keine Fragezeichen bei der Hardwareerkennung hab weil ich alles installiert habe.. die Fragezeichen hatte ich allerdings davor noch gehabt! Ich bin mir zudem auch ziemlich sicher das es irgendetwas mit der installation des treibers zutun hat. Ich hab die Treiber schon alle mal runtergeworfen und neu installiert aber funzt dennoch nicht!Das kann doch nicht so schwer sein...es ist bestimmt ne Kleinigkeit die ich übersehe... Schade

Nett das mir hier keiner hilft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab nun all dieses ausprobiert
... also geh ich mal davon aus das es ohne erfolg war?!

Liegts denn am Mikro? Also geht es an anderen PCs?
Hast du onboard-sound? wie nennt sich die Soundkarte?
Mal mit einem neuen Treiber probiert (nicht der orginale)?
« Letzte Änderung: 21.11.07, 15:26:40 von Toni_15 »

Mikro funktioniert auch an andreren PCs habs ausprobiert, Hab onboardsound also auf dem board Asus a8v-vm. Hab die Original Treiber cd dazu installiert. Danach hab ich mir im Internet die aktuellste Version des Treibers besorgt und installiert. Ohne Erfolg! Dann  hab ich aus spaß mal den treiber ac97 installiert ebenfalls ohne erfolg, danach wieder deinstalliert und den originalen installiert auch ohne Erfolg!!Wie sich allerdings die Soundkarte schimpft weiß ich nicht genau.. also denke die hat kein namen weil sie ja onboard ist! Deswegen bin ich ja auch so ratlos!?!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab auch Onboardsound und die hat einen namen.
geh mal auf start -> ausführen -> dxdiag -> ok -> sound
bei name steht die bezeichnung.

Also die heißt SoundMax HD Audio O.

Treiber heißt ADIHdAud.sys

Hab gerade mal den DirektPlay Voice test gemacht. Da steht folgendes: Die Soundhardware kann keine Sounds abspielen. Außerdem steht dort ein Fehlercode und zwar: 0x80150174

Ich hoffe das es weiterhilft.

Danke für die Antworten!!

Haste die treiber aktualisiert, optionen alle korrkt??????

Jo, alles gemacht...aber ohne Erfolg ..................................................................... .......Langsam verzweifel ich wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!Ich glaub ich muss den Rechner zum Fachmann bringen!!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(

Will noch jemand helfen oder hat niemand Lust????? >:(

ik hab genau das gleiche problem mit nem asus p5v-vm dh
habe alles durchprobiert doch aus dem mirko kommt nichts raus


« Was könnte das sein!Prozessorvergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...