Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DVD-Laufwerk

Ein Kumepl von mir hat heute einen neuen Computer bekommen, da hab ich dann Win XP Pro drauf gemacht (ohne Probleme), nachdem das alles einwandfrei funtkioniert hat wollte ich dei Treiber CD vom Mainboard zum laufen bringen, da aber es nicht von selbst gestartet ist habe ich im Arbeitsplatz aufs Laufwerk gedrückt, dann kam eine Fehlermeldung: Irgednwei" das Laufwerk funtkioniert JETZT nicht mehr...." oder so, und dann ist das Laufwerk symbol auch schon wider aus dem Arbeitsplatz verschwunden.

Was kann ich machen ?



Antworten zu Problem mit DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das LW über den Gerätemanager deinst. und beim hochfahren von WIN neuerkennen lassen. Es bedarf dafür krinr bes. Treiber. Bringt WIN mit.

Wie lass ich das beim hochfahren neu erkennen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst es nur im Gerätemanager entfernen, erkannt wird es beim Neustart automatisch.

Auch darauf achten, ob es beim Rechnerstart im BIOS angezeigt wird. Evtl. Bootlogo mit TAB abschalten.

Achso und dann mit der Win CD nochmal den Treiber neuraufspielen oder wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der WIN-CD ist der bestimmt nicht drauf, eher auf der Motherboard-CD.

Aber mach erst mal den Neustart und beobachte.

Habe den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und danach den Pc neugestartet, allerdings hat es nichts gebracht es kommt immer noch diese Meldung nach einlegen der CD :

"Auf D:\ kann nciht zugedriffen werden

Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar. "

Diese Meldung kam auch vor der Treiber deinstallation.

Gerätename : ExcelStor Technology J880 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startvorgang beobachtet ?

Wird das Laufwerk beim Start im BIOS angezeigt ?

Im BIOS mal alle Laufwerke auf AUTO stellen.

Komme nicht ins Bios, welche Taste ?? F2 und F12 sind es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht eigentlich am Bildschirm

Press xx to entring Setup oder so ähnlich.

Schon mal die Entf-/Del-Taste versucht ?

Nein und so viel steht da beim startbildschirm nicht, da kommt dann so schnell das Windows Logo und dann ist es ja zu spät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal der Entf-/Del-Taste

Komme mit der Entf-Taste ins Bios.
habe den rechner aufgemacht und entdeckt das es ein SATA- DVD-Laufwerk ist was muss ich im Bios nun, machen ??

Habe mal dann probiert und ein IDE-Laufwerk angeschlossen = Läuft ohne Probleme nur das SATA-Laufwerk macht faxen.

« Letzte Änderung: 23.11.07, 22:03:10 von SLY »

« 1 große Festplatte oder 2 kleinere FestplattenHat dieser TV Tuner einen Receiver? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Computer
Siehe PC....