Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Öffnen eines Programms hängt sich Laptop komplett auf

Hallo, seit kurzem hängt sich mein mittlerweile über 2 Jahre alter Laptop immer auf. Ich starte den Laptop, melde mich normal an, und der Desktop startet ebenfalls ganz normal. Wenn ich den Laptop so belasse passiert nichts, sobald ich aber ein Programm starte (sei es nur word oder um den fehler zu finden oder einen scan durchzuführen) hängt sich der Laptop innerhalb weniger Sekunden komplett auf. Die Maus reagiert nicht, Kabelanschlüsse werden nicht registriert, gar nichts. Jedoch hört man immer noch die Kühlung, also müsste er auch noch arbeiten... Einzige Möglichkeit für ein Herunterfahren ist die Stromunterbrechung über den Ausschalt Knopf. Beim nächsten Start das gleiche Problem.
Zwischendurch kann einmal auch ein Blue Screen mit dem Stillstandcode: VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL

Auf etwaigen Websites wurden ledieglich Scans der Festplatte, Arbeitsspeicher, etc. vorgeschlagen, was mir aber aufgrund der Abstürze nicht möglich ist.

Besitze folgendes:
Lenovo Y50-70 mit Windows 10
NVIDIA Geforce GTX 860M
Intel I7-4710HQ
SSHD 1T+8G
8GB RAM



Antworten zu Nach Öffnen eines Programms hängt sich Laptop komplett auf:

Edit: Problem hat sich von selbst gelöst. Nach ca. 30 min warten während der Laptop aus war und erneutem Starten, dann erneutem 30min warten während ich mich auf dem Laptop lediglich auf dem Desktop befand haben das Problem ?scheinbar? gelöst. Laptop funktioniert zumindest wieder...

Fehler tritt erneut auf, Thema ist also immer noch aktuell. Scheint als wäre das oben genannte nur eine Übergangslösung. Hilfe erwünscht!  

Wärmeproblem ?
Mal innen reinigen , besonders die Lüfter .
Ggf Leitpaste erneuern .
Auch Abluftkanäle frei-saugen .

Zuerst danke für die Antwort. Habe ihn nun grundlegend gesäubert, hat jedoch zu keiner Verbesserung geführt. Bekam nun zwischendurch auch verschiedene Bluescreen Meldungen. Vermehrt darunter waren folgende Stillstandcodes:
- VIDEO MEMORY MANAGEMENT INTERNAL
- VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR
- bisher nur einmal war DPC WATCHDOG VIOLATION


« keine Kommunikation zwischen Drucker und PC möglich (Lexmark X1270)Eingebautes Mikrofon im Laptop geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...