Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommunikation zwischen Win XP und 98 nicht möglich

Hallo ihr Gurus,

ich sitze hier in eine Betrieb und man gibt mir Aufgaben ohne anhaltspunkte ich habe keine Ahnung wo ich noch nach diesen Fehler suchen soll also folgendes:
(dies ist die einzige Problembeschreibung die ich bekommen habe)

Der Rechner SE10 hat seit der Neuinstallation von Windows XP SP2 keine Möglichkeit mehr zu drucken. Bei der Druckereinrichtung und den Zugriff auf den Druckerrechner SE07 Win 98 SE kommt die Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann und Zugriff verweigert. Des weiteren ist es nicht möglich weder bei den Druckerinstallations-Assistenten noch in der Computer SE07 zufinden. Durch starten von Windows 98 auf QS03 konnte festgestellt werden das diese Problem auf der Verbindung zwischen Windows 98 und XP basiert da es dann auch nicht mehr möglich war QS03 zufinden.

Sop und nun soll ich das lösen habe nur keine Ahnung wir habt ihr Ideen???

Gruß der Verzweifelter Praktikant



Antworten zu Kommunikation zwischen Win XP und 98 nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht mal die Arbeitsgruppen abgleichen.

WIN98 standardmäßig = WORKGROUP
XP standardmäßig = MSHEIMNETZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BZ mal nachsehen wir der Name der Arbeitsgruppe in der Firma ist.
Kann der XP Rechner denn andere Rechner vom Netzwerk "sehen". Eventuell stimmen auch die ganzen Einstellungen vom Netzwerk noch nicht IP, Subnetz, Gateway etc.  ???

Ja er kann alle windows 2000 rechner sehen und sie sind alle in der gleichen arbeitsgruppe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die 2000er haben Zugriff auf die 98er Rechner ? Ist bei den anderen Rechnern eventuell Netbeu über TCP/IP aktiv ?
Hast du mal am XP Ornder freigegeben und geschaut ob die 98er diesen dann sehen ?

Hallo,

WinXP mit SP2! überprüfe die Windowsfirewall!

Alles andere wenn er die anderen sieht, stimmen AG, Netz(TCP/IP).

Der NetBios Session Service wird benötigt


« Back to Desktop bei PC Spielen.Win2000: Win 2000: RAID Treiber werden nicht eingebunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...