Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Mainboard wegen Prozessoraufrüstung

Habe einen HP Pc t3721de mit folgendem Board:
ASUS  P5LP-LE
HP bezeichnung des Boards: Leonite-GL8E
so, nun die Frage:
Laut dieser Seite hier( http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c00864946&cc=us&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_R1002_USEN ) unterstützt das Board ja die dort angegebenen Prozessoren. man achte auf : C2D E 4x00 und C2D E 6x00

So habe nun auf anderssprachigen Seiten mich schlaugemacht und gesehen das HP Rechner mit demselben Board! auch einmal einen C2D E6320 drauf hatten.

Kann das denn sein, das HP auf seiner eigenen seite nur die Prozessoren mit der 00 hinten reinschreiben ? Wie darf ich das verstehen, würde mir gern einen 6320 oder 6420 holen wenn die günstiger sind wie die 6300 und 6400.... ::)  :-\



Antworten zu Frage zu Mainboard wegen Prozessoraufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 20er laufen darauf auch. aber die X6800, E6700, E6600, E6420 und E6320 werden eingestellt.
 kauf dir lieber nen E4600,der ist genauso schnell wie ein E6600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-\
hab ich das richtig verstanden das die eingestellt werden??
schon erfahrung mit einem E4600?? was bringt der so??
Es soll ja auch zb. crysis laufen ( bis jetzt auf medium sogar recht gut  ;D )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hast du richtig verstanden !
E4600 soll zumindest sehr gut sein !
Crysis wird drauf laufen, könnte allerdings ab und an ruckeln !
 
Nur mit ner 8600GT ? Die schafft da nix richtig gut !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm nun ja also im moment mit dem p4 der drinne ist und der 8600 gt ( die  ist eh etwas oc ) läuft crysis bei 1280x960 und medium einstellungen man glaubt es kaum wirklich gut ....
naja geht ja auch nicht wirklich darum.
wie ist das mit meinem ram? sind ja im moment 4x 512 mb 667 mhz drinne. wäre es besser 2x 1024 einzubauen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wäre es besser 2x 1024 einzubauen??

Wozu ? Wenn du zuviel Geld hast, dann kannst auch was spenden ! Das bringt doch gar nix... wenn du dann mehr RAM haben würdest, okay aber so ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wiederhole mich gern nochmal  ;D

der E4600 ist genauso schnell wie der E6600
und der dürfte für crysis mehr als ausreichend sein


« tft monitor auf einmal unscharfe Switch dsl 16000 kompatibel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...