Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen Übertakten...

Hi,
ich habe eine Frage und zwar will ich versuchen meinen AMD Athlon 2400+ zu übertakten.
Das geht doch unter (AMI BIOS) Advanced->CPU Host Frequency (auf Manual stellen)->Actual Frequency.............oder?
Das ist bei mir 133 eingetragen.
Ich wollte mal auf 144 machen aber immer wenn ich das dann machen will habe ich Angst der fliegt mir soblad ich save and exit gedrückt habe inne luft ?!
Bitte um Hilfe..
MfG. amdfreak



Antworten zu Frage wegen Übertakten...:

Nein tuht er nich, das Problem ist,wenn du übertaktest, die Garantie erlischt!!! aber ich denke bei deinem Prozessor kannste nichts falsch machen!!:D

Wichtig ist, dass du sehr langsam erhöhst,
bis du das Maximum erreicht hast!!!
Wenn der PC instabil wird, gehst du mit
dem FSB wieder etwas zurück.

Wenn dus übertreibst, kann deine CPU bald so aussehen!!!

Ich habe einen normalen CPU Kühler (also der standard kühler der von anfang an drinne war) im PC.
Wie hoch kann ich mit dem Kühler übertakten ohne das der Prozessor zu heiß wird ? und kann man nur so 144 oder 155 angeben oder auch 140 oder so ?

Wer kann mir sagen wo ich einen passenden CPU Kühler finde, der zu meinem Board und zu meiner CPU passt ? Ich brauche einen guten, vllt. einen der für einen 3400+ ausgelegt ist ?
Nicht das der übertaktet zu heiß ist und kaputt geht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg vom Übertakten. Bringt dir vielleicht einen minimalen kaum spürbaren Leistungszuwachs, und wenns schief läuft dann is er kaputt.
Ich frag mich sowieso schön langsam warum um alles in der Welt jeder immer alles übertakten muss.  :o;D:o

kann mir mal jemand meine fragen beantworten ?

Kühler findest du bei ebay, eine gute Wahl ist der Termaltake silendboost K8 der ist leise, und günstig(ca.15Euro) aber ich denke du solltest deine schwache cpu nicht übertakten, das bringt nur leid mit sich, und wie o schon gesagt es bringt kaum mehr leistung die du auch merkst!!!!!

Äh Termaltake silendboost K8???

K8 heisst doch soviel wie Athlon 64.
Bisst du dir sicher, dass der auf ein XP passt???

ok shit hast völlig recht, das war ein fehler

Nicht schlimm...

Ok ich will ja niemanden in die irre führen!!!!!:D

also ich würde meine Cpu nciht übertackten!!
als ich getackz´tet habe ich meinem mainbord kaputt gegangen!
die cpu war dann auf 3.4 GHz hochggetacktet und das mainboard war nur bis 3,2 ghz ausgelegt!!
also das solltest du auch drauf auchten  ;)

Also ich hab einen Athlon XP 2600+ und mein rechner schafft jetzt 1,92GHZ kann ich den dann auf maximal 2500-2600 übertakten oda wie


« was brauche ich damit ich eine dvd abspielen kannMaus wird manchmal beim Systemstart nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!