Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios zerschossen ASUS Commando

Oh man was ein ärger.
Dabei wollte ich nur den Front Panel benutzen für den Micro eingang dafür sollte ich laut asus erst mal das neuste Bios installieren gesagt getan über windows...

Habe das ASUS UPdate tool dafür benutzt. Datei herruntergeladen und Bios Aktual. es gibt dabei 3 schritte erst altes bios löschen dann neues aufspielen dann überprüfen beim überprüfen ging es nicht und der rechner frierte ein.
Also habe ich einen neustart gemacht und nun geht nichts mehr bildschirm springt gar nicht mehr an.

Habe ich mir jetzt mein Mainboard komplett zerschossen?
Bitte um hilfe :( 



Antworten zu Bios zerschossen ASUS Commando:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Das BIOS ist hin. Ist nicht automtisch eine Sicherung gemacht worden? Dann mache ein Resett mit der Batterie. Dann evtl.zurück inst. Wenn nicht, bekommst Du bei einem Händler über ebay einen aktuellen Chip. Den kann man problemslos selber einsetzen.
 

Hi,
viele Boards von ASUS haben ein sogenanntes  CrashFree Bios.
Also die Möglichkeit eines zurück spielens.
Einfach mal im Bordhandbuch nach schauen.

Ansonsten wohl wie jmueti schon sagt neues Bios kaufen.
Kosten ca. 10 Euro.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen habe ich gemeint, ob eine Sicherung des alten BOIS gemacht wurde, dann ist es halb so schlimm.Wenn er aber sowieso updaten wollte: Baustein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg die Mainboard CD ein,schalte den Rechner an um das CrashFree deines Commando
Boards auszuführen.Die Bios Batterie mal 5Minuten vom Board nehmen,der Jumper
muss umgesetzt werden.Bios Versionen werden nicht gelöscht bei Asus mit CrashFree.
Das Az-Flash speichert glaub ich bis 4unterschiedliche Versionen.(Handbuch)


Startet es nicht mehr gibts noch eine Möglichkeit den Chip zu retten,dazu
wird ein anderes Bios Chip und ein Diskettenlaufwerk benötigt.Klemm alle
Laufwerke bis auf das Disklaufwerk ab.Entferne den defekt Chip mit einer
PLCC-Zange,setze ein anderes Bios Chip ein,Die Version muss nicht zum Board
passen,es wird starten.Never touching a running system,lassen wir mal weg und
tauschen jetzt das Bios Chip wieder durch das defekte und Flashen mit dem
Commando von Disk erneut bis die Erfolgsmeldung erscheint-CMOS-Clear.
Vorraussetzung es ist nicht verlötet,leider bei Commandoboard fast immer.
Verlötete Chips bekommt man leider nur im Ausland.
Über den JSPI1 Steckplatz kann man auch neu Programmieren.

Ciao


« Win7: Brauche Treiber für SoundkarteWin XP: pc treiber fehlen und zu doof irgend wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...