Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm beim Spielen

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor kurzem eine neue 500 GB Festplatte zusätzlich zu meiner 60 GB Platte gekauft. Beide laufen über SATA.
Meine System:
AMD Athlon 3400+; 1 GB Ram; NVIDIA GeForce 6600 GT; EPOX 8kda3+; Windows XP Professional; Service Pack 2; Direct x 9.0c

Wenn ich ein Spiel starte, dann geht nach kurzer Zeit (Also nicht im Menü, socndern im Spiel an sich) der Bildschirm "aus": Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Muss den Computer dann von Hand neu starten.
Windows an sich läuft ganz normal.
Bis letzter Woche hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habe auch schon neuen Grafikkartentreiber installiert.
Grüße

Murphy 



Antworten zu Schwarzer Bildschirm beim Spielen:

bei jedem spiel und nur bei spielen?
wie sehen deine temps aus?
also es geht nur der bildschirm aus und ton läuft weiter, ja?
 

Also ich habe das Problem bei "IL-Sturmovik", "Need for Speed - Pro STreet", "CoD 4". Ansonsten habe ich nichts versucht. Aber ich installiere Grade das CAD System "Inventor 2008". Will mal schauen, ob es dabei auch passiert.
Motherboard
32°C
CPU 48°C
Grafikprozessor 39°C
GPU Umgebung 33°C


« Festplatte wird nicht angezeigt?Mein Mikro funktioniert nicht bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...