Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt externe Festplatte Philips 250 GB SPD5110CC nicht!

Hallo!

Ich hoffe hier auf Hilfe, bin so unwissend!:)
Hab ne externe Festplatte ersteigert, soll noch technisch einwandfrei funktionieren. Jetzt schließe ich sie an und sie erscheint nicht im Explorer, nur rechts unten, wo es um die sichere Entfernung von Hardware geht. Da ist sie genannt aber das ist alles. Wurde eine Nero-Backup-CD mitgeliefert, aber die ändert nichts. Bei Eigenschaften steht auch Gerät aktiviert.
Kann mir irgendjemand helfen??? Wäre so dringend!! Vielen vielen Dank im Voraus!

C



Antworten zu PC erkennt externe Festplatte Philips 250 GB SPD5110CC nicht!:

Hi,
lies dir doch bitte erstmal das hier durch, dann sehen wir weiter.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ich vermute mal, dass du ein zu deinem Windows nicht kompatibles Dateisystem auf der Festplatte hast bzw. sie erst formatiert werden muss.

Ich habe Windows XP und Intenet Explorer 7.
Bei meinem Laptop dasselbe, dort wird die Festplatte auch nicht erkannt.
Bin für Tipps so dankbar!!

Hier mal ein paar Dinge, die du checken kannst.
Wird die Festplatte im Gerätemanager und in Everest Home angezeigt? Kannst du durch direkte Eingabe der Parameter in der Adressleiste (z.B. K:\) auf die Platte zugreifen? Hast du einen speziellen Treiber für die Platte erhalten? Wenn nicht, dann mach ein Chipsatz-oder USB Update für deinen PC.
Wie groß ist die Platte?

Das USB-Massenspeichergerät wird im Geräte-Manager angezeigt, bei Systemsteuerung- Datenträgerverwaltung aber nicht. Die Platte ist 250 GB groß. Das mit der Adressleiste... die Platte kann doch immer anders heißen, oder? Soll ich einfach einen Buchstaben eingeben?
Einen Treiber habe ich nicht erhalten, eben "nur" diese NERO-CD mit verschiedenen Programmen (Photoshows, BurnRights und Backup (das habe ich schon installiert...)). Wie komme ich zum EverestHome? Im Handbuch steht, dass XP es eigentlich so erkennen müsste. Habe woanders was von Partition gelesen??!!
Danke!

Schau mal nach dem letzten Buchstaben, der im Arbeitsplatz auftaucht, z.B. Laufwerk G. Also dürfte die Platte, wenn überhaupt, als Laufwerk H erkannt werden. Folglich mal H:\ eingeben. Wenn das nicht geht, lad dir mal nen neuen USB Treiber für deinen PC. Außerdem kannst du mal die Hardwareerkennung laufen lassen.
Wenn das alles nichts nützt, kanns am Netzteil liegen. Führ mal ein reset durch:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/erkennt-keine-geraete-mehr-ide-usb-75352.html
Bringt das nichts, kannst du mal die Datei "INFCACHE.1" löschen. Suche dabei nach allen versteckten und Systemdateien und Unterordnern. Werden mehrere infcaches gefunden, lösche sie alle.
Dann sollte es wieder gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cilia
Hast Du SP2 inst.?
Hast Du noch andere USB Geräte angeschlossen und arbeiten die einwandfrei?? Dann sind die Anschlüsse auch ok.


 


« tft monitor in pc einbauenBoot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...