Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc (WIN 2000) erkennt externe festplatte nicht

Hallo,

mein pc erkennt meine 300GB externe festplatte nicht bzw. sie wird nicht im arbeitsplatz angezeigt und ich weiß nicht wie ich daten darauf speichern kann. :(

bitte helft mir!!!



Antworten zu pc (WIN 2000) erkennt externe festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Schließt du die Festplatte übers USB an?

Wie siehts in Geräte Manager aus? Wird sie dort angezeigt??

Hast du schonmal die platte auf einem anderen PC versucht?

auf meinem laptop funktioniert sie einwandfrei

auf dem PC wird unten rechts in der leiste zwar der genaue name der festplatte angezeigt wenn man sie entfernen möchte aber im gerätemanager unter festplattencontroller wird angezeigt:

storage adapter bridge module (TPP)

und die treiber info sagt, dass die Treiber installiert sind

Guck mal was der Gerätemanager sagt und guck nach einem neuen Treiber?
Guck für die Festplatte nach einem speziellen Treiber für dein Betriebssystem (Win2000). :)

Guten Morgen,

es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der Laufwerksbuchstabe der für die externe Festplatte zugeteilt ist, sich mit einem vielleicht bereits vergebenen deckt.

Ein Beispiel: Wenn im Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk eingebunden ist, sagen wir mal mit M:, dann ist dieser Laufwerksbuchstabe immer noch in der freien Zuteilung von Windows für die Einbindung externer Laufwerke.

Verwendest du auf dem USB-Port noch andere externe Speicherträger (USB-Sticks, CD-RW Brenner) ??? Dafür trifft nämlich das gleiche zu. Lösung konnte die Benutzung eines anderen USB-Ports sein.

Sie in der Datenträgerverwaltung nach. Finden kannst Sie mit "rechter Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon klicken" und dann "Verwalten auswählen".

Gruss datail  8)


« zeitüberschreitung beim verbindungsaufbauWin98: Nach formatierung = ungültiges System, Datenträger wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...