Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte nach Stromausfall nicht im Arbeitsplatz sichtbar

Hai Leutz.


Kurze Vorgeschichte:

Ich war mit meinem Laptop samt neuer externen Festplatte bei nem Kumpel. War gerade am Formatieren, als er über das Stromkabel stolperte.

Nun ist die Platte nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar. Sowohl als auf meinen Vista-Laptop, als auch auf meinen XP-Rechner. In der Datenträgerveraltung ist sie auch nicht zu sehen.

Was kann ich jetzt noch tun, außer sie wieder einschicken?

Habe schon gegoogelt und auch hier geschaut. Nichts hat geholfen.



Antworten zu Externe Festplatte nach Stromausfall nicht im Arbeitsplatz sichtbar:

Hi,
bau sie mal aus dem gehäuse und schliess sie an einen ide-anschluss am mainboard des pc's an......
ist sie nun im arbeitsplatz aufgeführt.  ???

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau erst mal in der Datenträgerverwaltung nach ob sie dort noch angezeigt wird.

Evtl. wurde "nur" die Partitionstabelle zerstört.

Dann hilft, neu partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufschrauben möchte ich das Teil nich, da Garantieverlust.

Bei der Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht. Habe da auch ,,Datenträger neu einlesen´´ und ,,Aktualisieren´´ gemacht. Nichts.


Was für eine Partitionstabelle meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die auf der Festplatte. Ohne diese kann sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Im Gerätemanager unter Laufwerke vorhanden ?

Was passiert beim einstecken am USB-Port, ertönt der Sound ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Laufwerk im Gerätemanager ist die Platte auch nicht zu finden und dieser typische Ton erklingtauch nicht. (Hab den nicht ausgestellt.)

Noch zur Info: Vor dem Formatieren war sie ganz normal zu sehen. Habe sie eben nur formatiert, weil sie auch FAT32 war.

Wenn ich die platte anmache, macht sie ca. eine Minute lang ein eigenariges Geräusch.Ich kann mir vorstellen, dass das Geräusch vom Lese-/Schreib-Kopf kommt, der hin und her irrt und nicht weis, wo er lesen soll. 

« Letzte Änderung: 24.11.07, 22:17:25 von Sharky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist sie wohl hinüber  :(

Kannst nur mal versuchen das Ganze über Garantie abzuwickeln. Stromausfall kann es immer mal geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich wohl machen.

Der Onlineshop ist sehr Kundenfreundlich und meckern nicht. Leider darf ich ja nicht sagen, wie der Shop heißt oder?

Solange es nicht DEIN Shop ist ....
Wir alle lernen gerne neue , gute Shops kennen !


« An ISDN Anschluss DSL anschliessen.Hilfe...mein Pc geht net richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...