Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kurze Frage zum Übertakten.

Hi,
Um zu Übertakten muss ich ja den HT von 5 auf 4 runterstellen(800MHZ).Allerdings hatte ich jetzt bei Everest geschaut,und gesehen das es da 2 Hypertransport Clocks gibt.Einmal:

Hypertransport(CPU) 1000MHZ<----------

Hypertransport(MCP)  800MHZ

Jetzt meine Frage:Wenn ich übertakte geht der HT bei(CPU) über 1000MHZ,darf der über 1000 gehen?.Hoffe mir kann da einer helfen.Gruss Kugeltaenzer



Antworten zu Kurze Frage zum Übertakten.:

 ??? ^^

Ich hab bei meinem 4200+ einfach die taktfrequenz von 11*200 auf 11*220 gehoben ^^ & lüppt ohne probleme, nach 2,5h Orthos (das gleiche wie prime) ist die cpu unter 50°C  :D

 

hi,
du must beim übertakten aber den HT noch runterstellen.ich würde mal nachgucken wo der liegt,wenn der über 1000MHZ liegt,dann kannste dir das board zerschiessen.meine frage ist eher ob der HT(siehe oben 1000MHZ) bei cpu über 1000 gehen darf.habe im bios schon von 5 auf 4 runtergestellt,und liegt jetzt bei 800(MCP).  

« Letzte Änderung: 24.11.07, 18:19:42 von Kugeltaenzer »

mein HT ist bei 874, zu hoch ? 
und speicherbus 402, zu hoch ?

ne ist im grünen bereich.

was ist eig HT mcp ? 

Der HT-Takt ist für die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten zuständig.

Er läuft standardmäßig mit 1000 Mhz da: 200 Mhz * 5 = 1000 Mhz.
Dies sind die Standardeinstellungen bei jedem AMD Athlon 64 Prozessor.Allerdings habe ich noch bei Everest einen HT in den klammern CPU gelesen,wie oben zu sehen 1000MHZ.Darf der denn über 1000 gehen oder auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehen würde es über 1000. aber das system läuft dann verdammt instabil und der takt ist schlecht für das board

hi,
danke erstmal für die info.was kann man denn dagegen machen,bin ja nich der einzigste der übertaktet.im bios habe ich den ht ja schon auf 4 runter geschraubt,deswegen auch die 800mhz bei MCP.

Zitat von: Kugeltaenzer
Hypertransport(CPU) 1000MHZ<----------

Hypertransport(MCP)  800MHZ
[quote
wo genau hast du das denn gelesen?
such schon die ganze zeit bei mir, noch nie gesehen...
eigentlich gibt es nur 1mal htt ???

hi,
bin in everest auf Motherboard gegangen,dann auf chipsatz.unten steht dann zeitgenerator,und da drunter 2x hypertransport.will beim übertakten halt nichts falsch machen.gruss kugeltaenzer

keine ahnung, bei mir steht nur hyper-transport und dahinter halt mein takt dazu...

hmm komisch,naja wenn ich übertakte geht er über 1000.habe einen amd athlon x2 4600+.

also dann ist der eine htt bei 872 und der andere bei 1090?

ja wenn ich ihn übertakte,momentan habe ich aber alles wieder zurück gestellt.jetzt wieder bei 1000,wobei beim übertakten die 800 auch hochgehen.gruss kugel


« HDD Probs vom aller feinstenmATX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!