Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU übertakten und überwachen

Kennt jemand ein gutes CPU-Überwachungstool, was mir z.B. die CPU Temperatur anzeigt? Am besten im Tray, so dass ich gucken kann, ob meine CPU das mitmacht, der Kühler sollte dafür locker reichen, hab nen OCZ Vindicator. Ich will meinen Core2 Duo von 400 auf 800MHz FSB setzen und die Arbeitsspeichergeschwindigkeit anpassen. 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 17:07:05 von Torpedokröte »


Antworten zu CPU übertakten und überwachen:

everest und speedfan

Everest hab ich mir schon runtergeladen und installiert, aber ich find da nix in Sachen Temperatur. Hab Version 2.20.405

EDIT: So, hab jetzt auch Speedfan runtergeladen. Vielen Dank. Wie heiß darf eine CPU werden? Meine ist im Moment bei 30°C

« Letzte Änderung: 25.11.07, 17:15:59 von Torpedokröte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

30 ist absolut okay ! Ab 70 nicht mehr, ab 80 wirds eng...

Vielleicht gefällt dir ja auch Motherboard Monitor ganz gut !

also mri reicht speedfan, hab den im autostart drinne und lass den im tray imma anzeigen  :D

ich nehm immer everest ultimate, da spar ich mit mbm, cpu-z und sonstige progs...

Ich hab jezt von 2,0GHz auf 2,66GHz übertaktet und mache gerade den Volllasttest mit CPU Burn, aber der Prozessor ist nur zu 50% ausgelastet. Unterstützt CPU Burn keine Core2 Duo Prozessoren?

Der Test läuft jetzt ca.seit 1 Stunde und ich bin noch weit unter 60°C

nimm wPrime gui141, das belasstet beide Kerne!

Hab wPrime durchlaufen lassen, aber das ist doch kein Dauer-Test, oder? Hab den 32 und den 1024 Test gemacht. bei beiden Threads 0 errors


Die Kerne waren während des Test auf 58°C maximum, ist das ok?

ja, ist ok!

aber, programmen kann man nie wirklich vertrauen! die temp ist nicht echt! um die richtige temp herausfinden zu können, müsstest du es manuell nachmessen!


« harddisk angeschlossen, ist im arbeitsplatz nicht sichtbar. was tun?Drucker Canon BJC 210 druckt nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...