Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungen überwachen ?

Hi zusammen,

hat jemand einen Tipp, mit welchen Programm man feststellen kann, was eine andere Person gerade im Internet macht bzw. welche Seiten gerade angesehen werden ?

Gegeben ist ein Router Easy-Box von Arcor (der gibt aber irgendwie nichts her) und 2 Rechner, die per LAN am Router hängen.

Nun würde ich gerne mal schauen, was mein Sohn z. B. gerade am Rechner macht und sich ansieht (also protokollieren quasi und auch in Echtzeit mal draufschauen können).

Gibt es da eine andere Möglichkeit, als irgendwie im Router ? Nichts gewaltiges ... freeware oder so mal zum Testen ... oder gibt es da Boardmittel, die live sehen können, welche IP gerade der andere Rechner offen hat oder so ?

Danke euch.



Antworten zu Verbindungen überwachen ?:

danach hatte ich auch mal gesucht; zwar nicht im sinne einer überwachung, sondern um eine präsentation zu vereinfachen von der übersicht her.

da bin ich über

http://www.tightvnc.com/

gestolpert.


habe es selbst bisher noch nie getestet oder besitze fachwissen davon.
scheint aber das zu sein nach dem du auch suchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht besonders fair ....  ::):-[ heimlich spionieren ...

http://www.wintotal.de/Software/?id=2641

TeamViewer  > ggf auch denQuick-Support für Gegenseite
http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Hallo HCK,

nun gut ... ich weiß nicht, ob man das als "spionieren" bezeichnen kann, wenn ich nur mal schnell in meinem eigenen privaten Netzwerk nachsehen möchte, was da so läuft oder getrieben wird :-)

Wie dem auch sei ... das Programm erscheint mir fast auch zu überladen für meine Zwecke :-)

Nochmal einfacher dargestellt (hoffe ich) :-)

Ich möchte einfach ab und an kurz sehen können, was gerde am anderen Rechner für eine Seite aufgerufen ist. Eigentlich protokoliert das ja meist sogar der Router mit (meiner aber irgendwie nicht oder ich bin zu blöd, was nicht auszuschließen wäre) :-)

Daher suche ich etwas, was mir das halt kurz erlaubt. Quasi ein Dmin-Tool für Netzwerkadministratoren oder was auch immer ... bloß nicht so umfangreich halt.

Mal ganz blöd beschrieben:

Ausführen cmd.exe. Dann ipconfig und ich sehe die IP Adresse, Subnetzmasek und Geteway..

Wenn es nun einen Befhl geben würde, der mir zeigt, was gerade der andere rechner besucht oder besucht hat an Webseiten (also dessen IP´s), dann würde mir das quasi reichen. Der andere Rechner läuft nicht ständig ... nur ab und an mal und da brauche ich halt ab und an nur mal schauen und auch nicht täglich oder ständig, wenn er online ist. Nur mal so sporadisch halt. Daher muss auch nicht unbedingt was protokoliert werden. Nur mal schauen, wenn gerade der andere rechner läuft.

Gibt es da irgendwelche Befehle in WIN XP, mit denen ,am die  aufgerufenen Seiten oder die aufgerufene Seite des gerade online laufenden Rechners darstellen kann. Einfach auf der DOS - Oberfäche ... nichts beonders an wieterem Schnikschnak oder gigantische Programme.

Das wäre schon völlig ausreichend :-)


« Wie kann ich meine Übertragungsrate von Lan100MB W-Lan 130MB auf 56MB/s senken??Kombination Router->Repeater->Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...