Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Traffic überwachen ??

Hallo zusammen,
ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Suche ein Programm (Freeware),womit ich mein Downloadvolumen überwachen kann.
 Hintergrund ist der, das ich mit dem Gedanken spiele, mir LTE zu holen. Nun wollte ich schauen,was ich so an Datenverkehr habe über einen längeren Zeitraum (ca 1 Monat), um den richtigen Tarif zu erwischen.

Habe natürlich auch schon recherchiert. Viele Programme sind einfach nicht auf dem neuesten Stand (kein Wunder in Zeiten der Flatrates),so das es tatsächlich schwer ist,ein gutes Programm zu finden....

Wer kann helfen ?



Antworten zu Traffic überwachen ??:

Du nutzt doch dann sicher LTE mit einem Surfstick,richtig ?
Dann wird der Traffic doch in der dazugehörigen Software angezeigt.
Ich nutze für meinen Surfstick die Software " Join Air",dort wird mir mein verbrauchtes Datenvolumen angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Nun wollte ich schauen,was ich so an Datenverkehr habe über einen längeren Zeitraum (ca 1 Monat)....

Nichts leichter als das:

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor

Bedenke: bei mobilem Internet ist i. d. R. irgendwann eine Grenze bzgl. der Geschwindigkeit gezogen, liegt meist bei 5 GB verbrauchtem Traffic.

Danach geht es im Schneckentempo oder wird schier unbezahlbar ;)

have fun

Wenn es Dir um echtes LTE geht, würde ich als erste Frage noch vor dem Traffik die LTE-Verfügbarkeit am Ort prüfen. http://www.4g.de/4g-lexikon/archiv/lte-verfuegbarkeit-netzabdeckung-testen/?gclid=CNKT_-nswqkCFcos3wodv0j4bQ

 

Zitat
Bedenke: bei mobilem Internet ist i. d. R. irgendwann eine Grenze bzgl. der Geschwindigkeit gezogen, liegt meist bei 5 GB verbrauchtem Traffic
Kommt immer auf den Tarif an, bei mir wird nach 1 GB gedrosselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle....
Ja, LTE ist bei mir verfügbar, ist schon getestet ^^ . Ich wohne im Ländlichen,habe bis jetzt "DSL Ultra-Lite" (768) ^^, mein Sohn geht zur Schule und meine Tochter wird demnächst eingeschult...Sie werden ihre Ansprüche stellen,sollen sie ja auch. Und da kann ich ihnen natürlich nicht mit so einer DSL-Leitung kommen....^^

Ich habe mich bei vodaf. erkundigt,die bieten da einen Tarif an ,der mich interessieren würde , ist der "Zuhause 7200" oder so ähnlich. Wie gesagt,ich brauche das LTE für daheim,weniger für unterwegs. DL-Begrenzung liegt bei 10 GB in diesem Tarif. Und ich würde gerne testen,ob das Volumen reicht....Erst mal nur für mich und Sohnemann...und Frau natürlich ^^

@ Nostradamus....danke für den Link!! Scheint ein gutes Programm zu sein...Endlich fündig geworden... 

« Letzte Änderung: 19.06.11, 23:10:08 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Scheint ein gutes Programm zu sein

Scheint? Nö, das IST es  ;)

Hinweis: in den Einstellungen des Programms die Funktion "nach Updates suchen" deaktivieren. Es gibt keine dafür und dir spart es einen Prozess ;);) 

 

Zitat
DL-Begrenzung liegt bei 10 GB in diesem Tarif. Und ich würde gerne testen,ob das Volumen reicht..
Daueraufenthalte bei YouTube solltest Du dann meiden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pitti:

Schön, dass du mal wieder da bist :)

Aber:

Zitat
Kommt immer auf den Tarif an, bei mir wird nach 1 GB gedrosselt. 

Wird schon seinen Grund haben.... ;D

Mit den 1 GB sollst du auch sinnvolle Sachen anstellen und nicht nur ausschließlich die XXX-Server belasten... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ihr zwei beiden...^^

Ich weiß,das ich mit den 10 GB nicht weit komme,aber für den Normalverbrauch sollte das eigentlich reichen...^^
Naja,ich werde das jetzt mal ein , zwei Monate beobachten und dann weitersehen..^^
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Beratung... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.trafficmonitor.de/

Alternative ggf .... gibt es auch bei Chip....

« Firefox Sitzung extern speichernWindows 7: Wie kann ich erreichen, daß mein Computer schneller herunterfährt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!