Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafikkarte für mein board?

Hi,
ich hab ein asrock alive nf6g-dvi board mit einer geforce 6100 graka onboard.
die ist mit gaming nicht kompatibel, ich möchte aufrüsten.
kann ich z.b. die geforce 8500GT einbauen?
gibt es allgemein kompatibilitäts-probleme mit graka'en und mainboards?

danke für eure hilfe
gruß
vanessa

 



Antworten zu welche grafikkarte für mein board?:

1. welche hardware hast du sonst noch? (ram, cpu, netzteil)
2. welche spiele willst du spielen, und wie? (auflösung, einstellungen)

ansonst kannst du jede pciE grafikkarte nutzen, ob es sinn ergibt, könnte uns deine restliche hardware sagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 GB RAM Elixir 1024 MB 667 MHz
Athlon64 3000+ CPU
Netzteil weiß ich jetzt nicht aus dem kopf.

dachte an spiele wie crysis oder call of duty 4, etc.

muss jetzt nicht die "hd"-auflösung sein, aber bei dem neuen siedler muss ich die grafik ganz runter drehen, sonst hakt es. 

« Letzte Änderung: 27.11.07, 20:59:21 von vanymae »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bestes preisleistungsverhältnis ;)

http://www3.hardwareversand.de/8Vo7TZ_8edL6sU/1/articledetail.jsp?aid=19139&agid=716&ref=26

für crysis u. cod4 sollten schon 2GB ram und ein DualCore drin sein

« Letzte Änderung: 27.11.07, 20:59:01 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

die leistung einer 8500gt sind, naja, bescheiden.

unter einer 8600gt bzw 2600xt würde ich nichts nehmen.

für crysis ist dein system aber ohnehin auch mit neuer grafikkarte zu schwach.

für call of duty4 dürfte es dann für low oder einiges auf mittel reichen.

ein zweiter gig ram wäre fürs spielen nicht schlecht. ob es sich noch lohnt in dieses system zu investieren ist dir überlassen.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs ja erst vor nem jahr gekauft, der schiwi-mensch sagte, das kann man zukünftig aufrüsten.
ist ein am2 prozessor mit ddr2 ram, also so verstaubt nu auch wieder nicht, oder?ich weiß es gibt bereits ddr3 aber bissel teuer für meine azubiverhältnisse.
dualcore hat doch nur intel oder? also fällt das weg.

was ram angeht, wollt ich mir noch ein 2 gb bundle zulegen.
mir gings halt darum, ob und welche grafikkarte passt, die auch akzeptable leistung bringt.
bin offen für weitere tipps.

gruß
vanessa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR3 ist eh sinnlos, DDR2 steht diesem in nichts nach.

Dual Core sagt aus, dass die CPU 2 kerne besitzt.
 
bei AMD sinds die X2 CPUs und bei intel Pentium D, core2duo

wie groß ist denn dein budget. hab dir schon den besten vorschlag für <150€ gemacht

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich liegt mein budget so bei 100 euro. hab gehört, dass ati radeon nicht so gut sein soll wie geforce.stimmts, oder haben beide vor-und nachteile?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist wohl mit die häufigste frage im ganzen hardware-forum ..

das ist alles eine frage des geschmacks.
du musst karten individuell miteinander vergleichen. benchmarks geben auskunft über die leistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PowerColor 256MB 1950Pro AC2   bei www.norskit.de für ca. 100€ 


« mp3 player startet nicht mehr und wird nicht erkanntBrauche hilfe bei PC-Bau (Probleme mit der Festplatte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...