Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei Systemstart direkt ins Bios

hallo alle zusammen

ich hab ein eigenartiges problem.
wenn ich den pc einschalte und drauf warte dass er bootet, dann geht er direkt ins bios. kein versuch hochzufahren, oder von der cd zu starten oder sonst was er startet immer direkt ins bios.
da der pc nicht mir gehört sondern nem bekannten hab ich mal die wage vermutung angestellt dass er etwas im bios so verändert hat, dass er deshalb nicht mehr bootet. Deshalb hab ich mal die batterie rausgetan ne minute gewartet und wieder reingestopft neu gestartet - selbes problem

hat irgendwer ne idee?
wär euch echt dankbar!



Antworten zu bei Systemstart direkt ins Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle das BIOS auch noch auf default. Evtl. hilft es

würd auch denken, was Jmueti sagt könnte helfen ;)
aber seit wann besteht das problem, sowas kommt eigentlich nicht von jetzt auf nachher... da müsste irgentwas vorgefallen sein, im bios rumgespielt oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sowas kommt eigentlich nicht von jetzt auf nachher... da müsste irgentwas vorgefallen sein, im bios rumgespielt oder so?

Das glaube ich auch. Einige vergessen zu speicher, andere tun es, und sollten es nicht.

hallo zusammen

hab das bios auf default gestellt hat aber leider gar nix gebracht^^

ob an dem bios rumgespielt wurde weiß ich nicht, bzw. sagte ich ja bereits, dass ich die wage vermutung habe dass da was gemacht wurde, denn der pc wurde mir in dem zustand den ich beschrieben hatte übergeben, hab vorher nocht nichts damit gemacht^^


« wer schlägt mich im 3d mark ? Keiner?Lüfter extrem laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...