Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter extrem laut

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner einschalte ist er extrem laut und knattert.Wenn ich ihn dann wieder herunterfahre und 20 Sekunden warte und dann wieder einschalte ist die Lautstärke wieder normal.

Wodran könnte das liegen??



Antworten zu Lüfter extrem laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass ein PC beim Booten lauter ist, ist eigentlich ganz normal.

Ne das ist irgendwie nicht normal. Das ist ja dann nicht nur beim Booten sondern die ganze Zeit. Irgendein Lüfter dreht dann richtig schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht der Grafikkarten lüfter, der läuft am anfang meistens sehr lautaber der müsste eigentlich nach ein paar sekunden wieder normal laufen!
Mach doch mal das Gehäuse auf und gucke ob du so den Lüfter erkennst!

Ich glaube ich habe genau das gleiche Problem.
Mein Rechner ist genau so laut wenn ich ihn starte.

Der Lüfter ist viel lauter als mein alter (wurde von MEDION ausgebaut) und das nicht nur beim booten sondern auch bei den einfachsten spielen wie zb 3D Pinball was ja jeder WINDOWS user hat.
Außer dem lauten Lüftergeäusch habe ich auch noch ein lautes knacken oder etwas in der art.
Dies höhrt sich an als ob der pc aus dem 1. weltkrieg ist und jede sekunde in die luft gehen kann :S

bitte um hilfe :)

Und ich hab nen Aerocool Tower bei dem die front Turbine "eiert". ausserdem 3 120mm Lüfter + der Turbine, und nen abartig "lauten" CPU Kühler + ner Graka mit aktiv.

Ich hab schon angst das er bald ma abhebt ....

Aber mti der eier Turbine wird das wohl nichts mit nem weiten Flug.

So nun zu euch ! Wie laut is denn laut ? Is es so richtig ungesund laut?

Konntet irh schon ausmachen von welchem Lüfter der Sound kommt ? Aufgeschraubt ?

Grüße

Scheibe


« bei Systemstart direkt ins Biosram aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...