Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist mein p4 vista fähig?

hi, möchte auf meinem p4 vista installieren. wie kann ich überprüfen ob mein p4 64 bit tauglich ist?



Antworten zu ist mein p4 vista fähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur die sockel 775 pentiums sind 64 bit fähig. vista 64bit ist allerdings, wie tests gezeigt haben, langsamer als vista 32bit

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, hab inzwischen mit everest herrausgefunden das mein p4 kein 64bit prossesor ist.
hab mir aber trotzdem mal Windows Vista Upgrade Advisor 1.0
heruntergeladen.
was mich verwundert das mir der Windows Vista Upgrade Advisor 1.0 nicht mitteilt das mein p4 die keine 64bit hat, und das ich vista uneingeschränkt nutzen könnte.

alles was der advisor bemängelt hat das der arbeitsspeicher mit512 mb ram etwas zu knapp wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollst du Vista nicht nutzen können ??? Die 32bit geht doch bei dir ! Weiß nicht was du hast, denn 64bit ist, wie erwähnt, langsamer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

512 MB sind für Vista definitiv zu wenig. Ich würde mindestens 1 GB empfehlen, besser 2.
Und ich sehe das auch so. Im Moment gibt es kein Grund, die 64bit Version zu nehmen (außer du hast mehr als 4GB Arbeitsspeicher). Im Gegenteil. die 32 bit Version von Vista ist genauso schnell und hat immer weniger Probleme mit Treibern..
Was für ne Grafik hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grakka= ati 9800,

wo kann ich den nachsehen wieviel bit mein prossezor hat?
 


« Scanner Treiber für Vistagraffikkarten auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...