Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woher kann ich wissen ob mein Mainboard GDDR5 fähig ist?????

hi,
 
woher kann ich wissen dass mein mainboard ggdr5 unterstützt???? oder was muss erfüllt sein dass gddr5 unterstützt wird??

danke im voraus.

Foxconn A88GMV <<<<< mein mainboard



Antworten zu Woher kann ich wissen ob mein Mainboard GDDR5 fähig ist?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GDDR5 wird nur auf Grafikkarten verbaut, als Systemspeicher gibt es nur DDR 1; 2 und 3. In deinem Fall wird DDR3 verwendet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kann ich eine gddr5 fähige grafikkarte einbauen oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das vom Board unabhängig ist, ja...
Welche Karte solls denn sein, und was steckt sonst in deinem PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also :

AMD Athlon II X4 640 (4 x 3,0 GHz)
4 GB DDR3-RAM 1333 Mhz
420 W Netzteil
500 GB SATA II

würde gerne Sapphire HD6870 1024 MB GDDR5 graka einbauen wollte wissen ob es mein pc annehmen kann

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte hat ihren eigenen Ram.
Also ja weil die Graka nur die Daten vom MB bekommt verarbeiten tut sies auf eigene Faust.

Welche Graka verbaut ist ist dem Mainboard völlig egal (solange der Bus schnell genug ist und es ein PCI-E x16 Steckplatz ist welcher aber in allen neueren Boards vorhanden ist)
Also passen so gut wie alle Grakas auf dein Board, sofern es dein Nezteil mitmacht. (außer sehr alte Grakas, mit APG anschluss, aber das ist ja eine ziemlich neue auf dem Markt denn GDDR5 gibt es noch nicht lange)

Also wenn dein Netzteil reicht nur rauf damit.

EDIT: okay war zu spät beim absenden du warst schneller
Und welches Nezteil genau wäre auch interessant also Marke und Type

« Letzte Änderung: 26.10.11, 19:57:31 von Woulpe »

« Alte IDE HDD als Zweitfestplatte von Sata laufen lassenGrafikkarte oben oder unten im Gehäuse einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...