Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine ankommenden audiosignale beim aufnehmen

Hallo,

ich ahb mir jetz nen neues mic gekauft und wollte dann halt mal mit Cubase direkt die aufnahme starten was aber nicht funktioniert hat...dann habe ich es nochmal mit Audacity probiert was aber auch nicht ging...bei nem kollegen hat also prima funktioniert...hab echt keine ahnung und hilfe wäre echt hammer  ;D

schonma danke im voraus



Antworten zu keine ankommenden audiosignale beim aufnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr.
Optionen/Eigenschaften unter Aufnahme mal die Einstellungen kontrollieren. Mikrofon aktivieren --> ok, Regler auf und  Hacken rein bei "Auswählen".
 

nur leider seh ich dieses Symbol irgendwie nie...habe zwar auch so eingestellt das es eig. z sehen seins ollte ist es aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteckst du Sysmbole im Systray ?
Mal auf den Doppel-Pfeil klicken.

Ansonsten evtl. mal einen neueren Soundkartentreiber besorgen.

Syssymbole?^^

könntest du mri das bitte genauer erköären?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinte eigentlich nur "Symbole" ;)

Mach mal rechtsklick Start / Eigenschaften
Reiter: Taskleiste

Hacken weg bei "Inaktive Symbole ausblenden" ?

so hab eifnach ma paar einstellungen geändert udn die aufnahme funzt jetzt...allerdings nur extrem leise!

wo ich das mic bei mienem kollegen getestet habe war das nicht der fall...was geht jetzt wieder ?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microfon-Regler ganz auf.

bei diesem Soundding von Systemsteuerung?

da hab ich das schon


« kein soundsuche datenblatt zu compaq 06c4h mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...