Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim avi aufnehmen ab

Hallo!
Nachdem ich unendlich lange brauchte meine Sony DV-Camera via Firewire am PC anzuschließen (dieses Problem ist zum Glück geklärt) habe ich jetzt das Problem, dass der PC nach ca. 1 Min. avi aufnehmen abstürzt.

Ich habe einen AMD 2600+, 512 MB RAM, 120 GB HD, alles schnell und verwende Win 98SE und Movie X One. Der PC nimmt auf, er nimmt auch länger als eine Min. auf, aber ich kann dann nichts mehr bedienen. Die Aufnahme lässt sich auch nicht stoppen und die erstellte avi Datei ist unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee?

Danke



Antworten zu PC stürzt beim avi aufnehmen ab:

hmm, evtl was mit den codecs?
hab ein ähnliches problem, bei mir kackt der explorer ab wenn ich avi öffne, er spielt es zwar ab aber danach sind alle anderen ordner zu.. und explorer war kurz weg..
hab auch ma alle codecs gelöscht, neue codecpack drauf, unverändert..
(auch wenn das system neu gemacht is, ich will hier nix von plattmachen lesen!!)

Glaub nicht, das es am Codec liegt. Dieses 0815 Format sollte auf jedem Rechner problemlos laufen. Ich tippe eher auf ein "zugemülltes System", welches instabil läuft. Außerdem kannst du bei Win98 maximal 18min am Stück aufnehmen, weil sonst die höchst zulässige Dateigröße (bei FAT32) überschritten würde.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist nicht zugemüllt, System ist gerade neu aufgesetzt - könnte es ein problem mit Movie X One sein?

Ist sogar stark anzunehmen. Bei meiner Kamera war auch so ein Programm dabei, was immer hing. Ich nehme übrigens Studio9. Das erklärt sich von selbst, ist also relativ leicht zu bedienen. Aber, nochmal, mehr als ca. 18min am Stück sind mit FAT32 nicht möglich.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werde ich mir mal das Pinnacle Programm besorgen. Kann ich denn dann anschließend, wenn ich die 18 Min. "Häppchen" in mpeg gewandelt habe, wieder zusammen setzen mit Pinnacle?

Ja, das geht. Empfehlen kann ich auch noch "Ulead Filmebrennerei 2". Ebenfalls leicht zu bedienen.


MfG


« Nero CD/DVDPlug-In + avi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...