Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc kaputt`?

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner.
Mein pc war vor 1 woche zur reparatur und es wurde ein neues motherboard eingebaut.
Ich musste windows neu insterlieren und dann lief er ca. 3 tage relativ gut. Als ich ihn dann starten wollte bekam ich die mitteilung Rebbot and select prober Boot device or instert boot media in selected boot device and press a key. Als ich dann die windows cd einlegte ging die instalatin bis zu dem punkt gut, wo ich die partition aus wählen sollte. Dort war garkeine angezeigt und wenn ich trotzdem enter zum insterlieren drückte bekam ich folgende fehlermeldung : Problem in folgender datei:setupdd.sys
Page_fault_Nonpaged_area
Technische informationen:
***Stop:0x00000050(0xe531d9f8,0x00000000,0xf74139a8,0x00000002)

*** setupdd.sys -Adress F74139a8 base at f73ec000,datestamp 41107e8f

Der hintergrund war blau
 
Jetzt riet mir der hersteller ich solle probieren einen ram riegel herauszunehmen , dass tat ich auch und es war genau dasselbe prob. (Reboot and select......) .
Dann versuchte ich den ram speicher wieder richtig reinzusetzen , klappte aber wohl nicht richtig und der monitor zeigte garnichts mehr an . Ich nahm ihn wieder raus und komischerweise ging der pc wieder an , d.h windows fuhr hoch.

Nun würde ich gerne wissen , wie ich es schaffen kann das der pc dauerhaft auch mit dem 2. speicherriegeln läuft, bzw. was an dem rechner kaputt sein könnte.

Vielen dank im vorraus jurabe

Motherboard:asus P5B-VM SE

Ram-Speicher:Kingston KVR667D2N5/1G

Die beiden teile wurden bei der reparatur ausgetauscht

 



Antworten zu Pc kaputt`?:

Ich würde gar nicht weiter rumprobieren, höchstens nochmal die Slots tauschen. Wenn das nicht geht, verlang neue von denen, die's "kaputt repariert" haben. Ich denke, du hast schlichtweg einfach ein paar RAM Bausteine drin, die für dein Board nicht geeignet sind.

Ich müsste schon 2 Gb arbeitsspeicher drin haben , um spiele wie bf2 verbünftig spielen zu können . 


« Monitor komische farbe Iijama E435S Netzteil Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...