Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Laptop

Hallo,
ich besitze privat einen Laptop Siemens Amilo Pi1505 & habe jetzt noch ein Geschäftslaptop bekommen Siemens V3515. Jetzt meine Frage kann ich die Netzteile untereinander tauschen, ohne Dass ich etwas kaputt mache?

Netzteil Pi1505:
Herteller: Liteon
AC Adapter
Input: 100-240V- 1.6A 50-60Hz
Output: 20V--- 3.25A        - -O-+ 65W

Netzteil V3515:
Hersteller: Fujitsu Siemens
AC/DC Adapter
Model: ADP-90SB AD
Input: 100-240V- 1.5A 50-60Hz
Output: 20V--- 4.5A         - -O-+ IV

Vielen Dank
Gruß
Oliver 



Antworten zu Netzteil Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn, sie passen..kein Geld vorhanden..ansonsten würde ich, immer nur das Netzteil, des Herstellers verwenden, auch wegen der Grantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du die austauschen ???

Netzteil beim NB tauschen, ist auch nicht so leicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NT tauschen ??? Würde ich dir nicht empfehlen, da die Werte hier nicht übereinstimmen. 

Also ich meine das Ladegerät, eines habe ich unterm Schreibtisch Zuhause und das ander im Geschäft, und nun will ich wissen ob ich mit beiden Netzteilen/Ladegeräte mit an beide Laptops passen.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits geschrieben: Hier stimmen die Werte beider Netzteile nicht überein und du könntest den Akku bzw. das NB dadurch beschädigen!   

« Letzte Änderung: 02.12.07, 12:08:02 von DD »

muste kürzlich mal das netzteil vom V3515 fur das PI1505 benutzen, hatte auch funktioniert!
Welches sind denn die wichtigen Werte die ich vergleichen muss?!

Danke für die Antworten dann werde ich es aber künftig vermeiden die Ladegeräte zu tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Werte verschieben sich gering, aber in zwei verschiedenen Bereichen, was sich dann, wohl wieder ausgleicht, glück gehabt, aus Faulheit (nicht böse gemeint), würde ich gerade das, nicht riskieren, nur bei Bedarf (Notfall). 

« Letzte Änderung: 02.12.07, 12:29:11 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Netzteil sind immer folgende Werte entscheidend:

Input: 100-240V- 1.6A 50-60Hz
Output: 20V--- 3.25A       
Polung: - -O-+


« Pc kaputt`?Canon IP 4300 druckt keine Graustufen bei Fotopapier. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...