Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausrad funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Porblem:
Ich  habe eine Maus "Logitech mx518" die noch gestern einwandfrei funktionierte. ALs ich heute morgen im web rumsurfte und runterscrollen wollte, ging es einfach nicht. Als ich wie verrückte runterscrollte, ging es dann ein wunder war geschehen, doch die scrollte so minimal das sich der aufwand nicht wirklich gelohnt hatte. An sich lässt sich das Mausrad ohne probleme herum scrollen, gibt keine Hemungen, nichts. Ist nur öfters in letzter Zeit runter gefallen... Naja aber sie ging immer nach dem sturz. Nun frage ich mich, vielleicht möge es an der Software liegen. Denn es gab extra zur Maus eine CD um sie einzustellen.
Bei der Tastenbelegung steht dort Standardtaste, wenn ich sie zu Auto oder Universal Scrol mache, passiert trotzdem nichts. Nun bei Systemsteuerung Maus, wird meine Maus erkannt, unter Mausrad steht, Anzahl Zeilen "5"
Ich bin nun total verwirrt ???, soll ich mal die Mausaufschrauben und mit dem risiko spielen das ich sie dann nicht mehr zusamenbauen kann, oder liegts an der Software, dann spiele ich lieber mit der ein wenig rum!
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
Danke im voraus



Antworten zu Mausrad funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
schön ist es nicht wenn diese öffters runtergefallen ist (ist ja auch keine springmaus  ;D),denke mal eher das es mechanisch was kapput ist.
probiere erstmal die software (treiber) zu deinstallieren
 und neu installieren.
neuer treiber setpoint v.4.0 klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
schön ist es nicht wenn diese öffters runtergefallen ist (ist ja auch keine springmaus  ;D),denke mal eher das es mechanisch was kapput ist.
probiere erstmal die software (treiber) zu deinstallieren
 und neu installieren.
neuer treiber setpoint v.4.0 klicke hier


Sollte das nicht funktionieren kauf dir doch eine neue Maus ,die kosten doch heut zu tage nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja die Maus hat mir schon ein kleines Vernögen  gekostet :E Also meschanich ist eig ALLES paleti mausrad funzt ja auch nur am halt net, ich versuche jez mal die maus an einem anderen pc wenn sie dort funzt dann treiber.... danke für die Antworten schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den treiber installiert und es geht immer noch nicht ich glaube ich werde mal in nächster zeit ma die maus aufschrauben. komisch wenn ich auf das Mausrad klicke dann tut es was es soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Mausrad funzt auch nicht bei einem anderen pc (bei dem waren allerdings die treiber nicht installliert) Habe die Maus aufgeschraubt, und dann wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, weil ich es nicht mehr zusamen bauen konnte, naja ich glaube wenn keine andere Lösung zu sehen ist, werde ich mich wohl von meinem alten Kumpel mit dem ich soviel durch gemacht habe, trennen  :( 

Hallo Leute,

das Problem ist einfach gelöst geht bitte in Systemsteuerung/Maus und dann in den KArteireitern auf Hardware klicken. Dort auf Eigenschaften klicken und anschliessend auf Installierter Treiber. Dann die Frage ob der vorherige Treiber wieder installiert werden soll bestätigen und neustarten dann könnt ihr auch wieder lustig scrollen ;)

Gruss
DimensionOe

Bei Installierte Treiber , sagt er er findet keine, udn fragt ob er die problembehandlung aufmachen soll :X


« was haltet ihr von dieser zusammenn stellung?Bluescreen WAS NUN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...