Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mozilla firefox: mausrad funktkioniert nicht richtig

folgendes problem:
bisher war es immer so, dass wenn ich einen einfachen klick mit dem mausrad auf einen link gemacht habe, hat sich der link in einem neuen tab geöffnet. jetz brauch ich dafür einen doppelklick!
das problem ist erst mit dem wechsel von vista auf win7 aufgetreten???

::::hab grad festgestellt dass es nicht einmal ein doppelklick sein muss, ich muss nur zweimal auf den link klicken.

bitte um hilfe...



Antworten zu mozilla firefox: mausrad funktkioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Systemsteuerung>Maus> Tasten> Mausradeinstellungen vornehmen.
Sonst aktuellen Treiber vom Hersteller Deiner Maus installieren.

Gruss A K 

es scheint mir aber eher so als würde es an firefox liegen...
wenn ich z.B. in microsoft word arbeite genügt nämlich ein einfacher klick zum scrollen...

gruß antz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox ? hmm... ???

denke ich nicht, hast Du Deine Festplatte formatiert und dann Win7 installiert ? oder upgrade von Vista auf Win7 ?
Weil Du schreibst Fehler ist aufgetreten als Win7 installiert worden ist.
Welche Version FF hast Du ?
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

hab festplatte formatiert...
FF? (ultimate 64bit??)
chipsatztreiber von der mitgelieferten cd installiert (also der selbe den ich bei vista hatte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FF= Firefox

aktuell im Moment bei den 3.6er - Versionen ist es
der 3.6.13.

das "ultimate 64bit" ist der Zusatz zu Deinem Betriebsprogramm:

Windows 7 ultimate 64 bit

und der Chipsatztreiber könnte schon alt sein,
mal auf der Homepage des Herstellers Deines Motherboards nachschauen und downloaden.
Sonst mehr Angaben:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

hab grad einen neuen treiber von logitech gefunden und siehe da...es funktioniert!
ich hatte nur den treiber von der mitgeliferten logitech cd installiert und der is anscheinend nur mit vista kompatibel gewesen...

vielen dank!

ja: 3.6.13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, Antwort 1 hätte gelangt !  :)
Danke für Deine Rückmeldung, schön, dass es wieder funktioniert.

Gruss A K


« Anwendermaske nicht komplett im sichtbaren BereichWindows XP: Windows XP - ohne Dwnload kein Internet, ohne Internet kein Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...