Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Mausrad opensuse 10.3 funktioniert nicht

Hallo, ich habe echt alles versucht:
verschiedene Mäuse, yast/sax2, KDE, suche hier und im Netz.

Jetzt habe ich im Startmenü folgendes gefunden

 

Zitat
<4>psmouse.c: Failed to enable mouse on isa0060/serio1

kann da jemand was mit anfangen?

 

Antworten zu Suse: Mausrad opensuse 10.3 funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein bischen mehr info?!  :P
lg Panzi

Wie gesagt, das Srollrad will bei einer PS2 Maus einfach nicht funktionieren.
Alle Weitere ist, glaube ich gesagt:
Verschiedene Mäuse ausprobiert
opensuse 10.3
Einstellungen in sax2, yast, KDE alle ausprobiert

Ich hab mir jetzt allerdings eine USB Maus zugelegt - da läufts 

Hallo,

habe auch das Problem mit openSuse. Habe aber eine USB-Mouse (Razer Copperhead)
Kriege das Mausrad auch nicht funktionsfähig.

Gruß,

Neuland

Ich hatte das gleiche Problem, bei meiner Logitech MX310 funktionierte unter Suse 11 das Mausrad nicht. Ich habe dann gesehen, dass die Maus mit einem Adapter USB_>PS/2 an der PS/2-Buchse des PC angeschlossen war. Adapter entfernt und Maus mit USB angeschlossen ---> funzt !


« WLAN-Treiber automatisch starten lassenUbuntu: Bildschirmauflösung für 22" Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...