Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte in windows einfügen

abend

ich habe wegs sound problemen die soundkarte komplett deinstalliert und alle reste überall gelöscht
habe sie neuinstalliert und nu gibt windwos keine ton von sich
im gerätemanager ist alles ok kein ! oder ? da zu sehn
bei winamp musst ich über die konfi die karte auswählen und dann geht auchd er sound, paar spiele erkennen die karte und spielen sound ab andere spiele finden die net
ich wahr im abgesicherten modus und hab da auch versucht das nochmal neuzuinstalliern, ohne erfolg

das ganze ist windows xp sp2, soundkarte  ne sb 5.1 digital

bitte um hilfe, hab nix gefunden wie ich die einfügen kann
dxdiag sagt : DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)
und das obwohl der installliert ist
lautsprecher symbol hab i au net ind er taskl.

baba



Antworten zu soundkarte in windows einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte ob der Hacken gesetzt ist, "Lautstärkereglung in der Taskleiste anzeigen".

Dann dort mal per Doppelklick die Einstellungen und Regler prüfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du mal beschreiben was, und wie du die Soundkarte installiert hast ???

opelmeister

also bei sound und audio geräte steht "kein audiogerät" da es ja in win net aktiv ist, daher kann ichd a auch keine hacken setzten.

also mit tuneup deinstalliert udnd ie reste  vom treiber aus dem system raus

dann neugesatrtet cd eingelegt mit cd wie immer installiert  und wieder neugesatrete

hmm da ich ne on board soundkarte habe die im bios deaktiv ist hab ich auch die legacy treiber für diese komplett rausgeschmissen,frist ja nur unötig platzt ;)

hmmm jo mehr is dazu net zu sang *denk*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Soundkarte schon mal funktioniert ???

Probier mal einen anderen Steckplaltz aus.

opelmeister

Entschuldige wenn ich nicht sofort antworte. Hab im Moment wenig Zeit.


« Neue Grafikkarte nötig! Kann ich die MSI NX8800GT bei mir überhaupt einbauen?Mein Rechner ist zu laut !! WAS TUHEN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...