Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Fetsplatte im Netzwerk

Hallo ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Habe ein Netzwerk mit HauptPC Betiebsytem WinXp und einem ZweitPC BS Win 98 SE.
Habe bisher erfolgreich untereinander auf freigegebene Partitionen zugreifen können.
Selbst 60 GB Partition mit Fat 32 auf HauptPC wird von Win 98 Se sauber verarbeitet.
Habe nun versucht ein externe Festplatte (Medion 500 GB) einzubinden. Extr. HDD wurde über USB an HauptPC angeschlossen. Mehrere Partitionen in Fat 32 eingerichtet.
(Testweise von 250 MB, wie gut erkannter USB- Stick, bis 60 GB s.o.) Die Freigabe wurde unter XP wie gewohnt geregelt. Alle freigegebenen Partitionen der Extr. HDD werden auf beiden Rechnern unter Netzwerkumgebung angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, weil angeblich nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
Wenn ich meinen USB Stick (250 MB; Fat 32) auf gleiche weise einbinde klappt alles.
Die 60 GB Partition auf der internen Festplatte des Hauptrechners lässt sich Problemlos lesen und schreiben. Kann als definitiv nicht wirklich am Arbeitsspeicher liegen. Habe das gleich Prozedere mit einer 300 GB Platte (auch Medion) getestet und unter Win 98 auf ZweitRechner dazugehörigen Treiber installiert, mit dem gleichen Ergebniss wie oben beschrieben.
Für meine Begriffe kann es weder an der Freigabe liegen, noch an der Größe der jeweiligen Partition. Der USB Anschluss selbst funktioniert und wird auch von Win 98 im Netzwerk erkann, denn mit dem Stick klappt es ja. Kann es damit zutun haben das es sich bei den Extr. HDD um Sata  Platten handelt. Weis jemand aus der Praxis mit IDE Platten besseres zu berichten??? Hat jemand einen Rat???
 


« netzteil verabschiedet sich mit rauch...Nordmende HiFi Anlagen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...