Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 grafikkarten

so.. guten tag...

zuersrt einmal:... ich habe das forum nach diesem thema durchucht, aber nichts hilfreiches gefunden... ;)


also meine frage: ich habe momentan 2 monitore an meine graka (radeon x1600 pro, unter winxp) angeschlossen, einen als primären, den anderen als erweiterten. es funktioniert auch alles super, nur wenn ich in einem spiel bin, benütze ich den zweiten monitor nicht, oder besser gesagt kann ich diesen nicht verwenden. jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mir noch einmal die selbe graka kaufen, einbauen und dann über jede graka einen monitor anschließen. damit ich z.b. während ich spiele noch film schauen kann, oder die doppelte graka-leistung habe. ;D
würde das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle?

gruß



Antworten zu 2 grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ÄHHH???!!!

Du willst während du spielst einen Film gucken?  ;D dann muss das Spiel aber langweilig sein.

Nee, aber Spaß beiseite - das kannst du jetzt auch mit einer GraKa - du musst in den Bildschirm-Einstellungen den Bildschirm erweitern, nicht klonen...dann kannst du auf den einen Seite das eine, auf der anderen das andere machen - wenn du spielst, ist die Maus aber natürlich in der Hauptanwendung fest - eben mal mit der Maus aus CSS rüber zum Media Player geht nicht so eben - da musste Alt-Tab machen, oder ne Tastatur wie die G15 benutzen, die direkt auf Anwendungen zugreift (oder Shortcuts).

Zwei Grafikkarten kannste natürlich auch nehmen - aber nicht um zwei Monitore mit verschiedenen Anwendungen zu benutzen (siehe vorher geschriebenes), sondern eher um sie als SLI oder Crossfire zusammen zu benutzen um Leistung rauszuholen - aber ehrlich: spar dir das Geld - für deine Spielereien mit Film und Spiel brauchst du keine zwei Karten sondern ne gute CPU.

Wenn du dir Monitore erweiterst, dann lade dir UltraMon runter, damit hast du auf jedem Schirm ne eigene Task-Leiste - das ist ganz hilfreich.

Aber wie gesagt - beim Spielen kannst nicht eben mal mit der Maus rüber, aber probier es aus, dann weisst du, was ich meine.

Gruß, Dennis

^^
also ich habe ja schon einen monitor als erweiterten, also nicht geklont. ultramon habe ich auch schon, funktioniert alles.
joa, das ist ja auch mein prob, wenn ich links css zock, und seh, dass rechts jemand geschrieben hat, kann ich nicht mit der maus schon auf n anderen monitor, aber eben nichst machen, da es mich sonst aus dem spiel schmeißt.
dachte dieses prob hätte ich dann mit 2 grakas nimmer...?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, wie willste das machen? sagen wir mal so: "woher soll css denn wissen, dass es sich jetzt nicht nach rechts drehen soll, sondern zum anderen bildschirm wechseln soll"

Du willst während du spielst einen Film gucken?  Grin dann muss das Spiel aber langweilig sein.


:D:D:DXDDDD:D wie gayl :D:D:D


« W-Lan bessere SignalstärkeComputer Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...