Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten

Hi,
bei jedem Online Händler und auch in den Testberichten der PC-Zeitschriften taucht nirgendswo die FX 5900 auf. Etwedet die XT oder die Ultra Version. Woran liegt dass?? Ist die FX 5900 nicht besser als eine FX 5900XT?

Georg



Antworten zu Grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Georg,
wenn ich mich nicht täusche steht die Bezeichnung FX5900 nur für die generelle Bezeichnung, so wie ähnlich wie bei Autos! Also VW, Ford, Mercedes etc und dann kommt die Modellbezeichnug also Fx5900XT usw.

Falls ich da komplett neben der Kappe liege bitte ich um Berichtigung.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also gibt es dann auch keine "Radeon 9600" oder ist das bei ATi anders ?
Ich kenne da die Versionen SE, SE AIW, AIW, XT, Pro, TX und sonst noch ein paar, deren namen mir aber net hgleich einfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei www.alternate.de nach dort habe ich eine FX5900 Karte gefunden-ohne Zusatz!!


Verto FX5900
 (DVI, Retail)      128 MB SDRAM-DDR      GeForce FX 5900      AGP 8x      219.00 EUR


Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 08.06.04, 13:39:23 von rascherer2003 »

also das mit den bezeichnungen sind einfach modelltypen.
meißtens sind sie schneller als die standardkarte aber da muss man sehr genau hinschauen weil es nicht immer so ist!

Greetz
HiGhDeNsItY

« Letzte Änderung: 08.06.04, 15:39:16 von HiGhDeNsItY »

« Rekorder Puffer schwankt Mainboard funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...