Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach der Deinstallation von Nero findet Windows kein DVD-Laufwerk meh

Hallo,
wollte gestern gestern Nero8 auf meinem Rechner installieren und mußte dazu die vorherige Version deinst., was ich allerdings per Hand machen mußte, da die Uninst.exe nicht funktioniert hat. Als das Setup von Nero8 dann die restlichen Spuren der vorigen Version gelöscht hat und den Rechner danach neustartete, konnte ich mein DVD- und Brenner-Laufwerk nicht mehr finden. Der GerateManager erkennt sie zwar, sind jedoch mit einem fetten Ausrufezeichen versehen. Beim Versuch die beiden Laufwerke zu deinstallieren und danach wieder neu erkennen zu lassen, findet der GerateManager sie zwar erneut, jedoch immer nur mit dem Fehler,dass die Geräte nicht richtig angeschlossen seien. Könnt`ihr mir vielleicht helfen? Hab schon probiert das System mit TuneUp zu reparieren - hat aber auch nix gebracht.  ???  :'(



Antworten zu Nach der Deinstallation von Nero findet Windows kein DVD-Laufwerk meh:


Welche Betriebssystem? XP oder Vista?

Versuch mal folgendes. Nero 8 Deinstallieren.
Laufwerke deinstallieren und Neustarten.
Im Gerätemanager nachsehen ob Laufwerk erkannt und treiber Installiert sind.

Nero 8 und Vista sind problematisch. Hilfe dafür gibt es beim Nero Support.

Erstmal danke fürs Antworten!  :)

Hab WindowsXP drauf. Nero8 wurde nach dem Neustart nicht mehr installiert, da ja kein DVD-Laufwerk mehr erkannt wurde und somit Inst.quelle weg war. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das mal wie hier beschrieben:

Klick

An "DD",

Danke mein Bester, die Sache mit Regedit hat echt Klasse funktioniert!

Gut zu wissen,dass da draussen noch nette Leute sind, die auch noch Ahnung von dem Kram hier haben.    ;)

Hab ubrigens rausgefunden, dass die Laufwerke verschwinden, wenn olle Nero8 versucht Nero6 zu deinstallieren, aber keine Verzeichnisse wie z.B. InCD, NeroMediaPlayer mehr finden kann. (hatte ich ja schon vorher per Hand gelöscht)
Muß ich jetzt erst das Nero6 wieder vollständig inst., damit Nero8 es dann wieder deinstallieren kann???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuchs hiermit: http://www.nero.com/deu/downloads-cleantools.html

opelmeister 

« Letzte Änderung: 15.12.07, 11:25:41 von opelmeister »

Hi "opelmeister",

danke für den Link, war sehr hilfreich!!! Jetzt hat das Nero8-Setup endlich aufgehört rum zu jammern.

Nochmal besten Dank fürs Helfen an alle und FROHE WEIHNACHTE dann bald!  ;D


« Elson MP 500GRAKA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...