Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online-Treibersuche - wie??

Hallo,

auch ich muss Euch mal wieder löchern.

In einen selbst zusammengebauten PC (nicht von mir) ist Windows XP installiert und läuft auch soweit tadellos. In diesem PC ist nun nachträglich eine Floppy eingebaut worden. Leider ist keine TreiberCD mehr vorhanden. Es ist ein Mitsumi-Laufwerk (Model D359M3D). Ich konnte online leider keinen Treiber aufspüren.

Bei meinem eigenen PC kommt, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe, die Frage, ob Windows auch online suchen soll. Diese Frage erscheint leider nicht auf dem Problem-PC.

Wie kann ich das einstellen und wo??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lamathosy



Antworten zu Online-Treibersuche - wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Treiber für ein Diskettenlaufwerk brauchst du nicht, ist seit Urzeiten in XP enthalten.

Ist das Diskettenlaufwerk im Bios eingeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Floppy brauchst Du keinen Treiber. Das ist maximal im Bios des PC deaktiviert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im Bios habe ich die Floppy aktiviert. Geändert habe ich:

- im Standard CMOS
     Floppy A auf 1,44 MB 3 1/2"
     Floppy B auf 1,44 MB 3 1/2"
- im Features Setup
     OnBoard Floppy Controller auf Enabled

Mehr habe ich über die Floppy nicht gefunden.

Seitdem ist aber ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager erschienen, das vorher nicht da war.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Aber wie man die Online-Treibersuche einschaltet bräuchte ich auch noch, da auch Grafik- und Audiotreiber fehlen. Damit könnte ich es mir einfacher machen, die Treiber zu suchen, statt die Geräte erst auszubauen, um zu gucken, von welchem Hersteller sie sind.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
lamathosy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast ja nur eines, also schalte B mal auf none oder n/a oder sowas.

Hallo, Dr. Nope!

Wenn ich Floppy A deaktiviere, ist auch im Gerätemanager kein unbekanntes Gerät mehr vorhanden. Aktiviere ich A und Deaktiviere ich B, habe ich den Stand, den ich schon beschrieben habe: "Unbekanntes Gerät im Gerätemanager".

Was kann ich noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

a aktevieren, b deaktevieren
danach den chipsatz-treiber erneut aufspielen.
vieleicht gehts dann,wird danach das disketten laufwerk im
arbeitsplatz o. dateimanger angezeigt  ???

Hallo, Peter

A ist aktiviert, B deaktiviert.

Aber wie installiere ich einen chipsatz-treiber?? Habe leider auch keine Treiber-CDs dabei. Die CDs sind bei einem Umzug im Sommer verloren gegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du mußt dann beim boardhesteller auf deren support seite gehen und dort speziel für dein board die treiber runter laden.
wenn name des board´s u. hersteller dir unbekannt sind lade dir mal everest runter,der zeigt dann (soweit erkannt wurde) alles relevante an klicke hier kannst ja hier die daten von everest computer/übersicht reinsetzen ,dann können wir dir weiter helfen

Hallo,

ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr.

Durch die Feiertage und Jahreswechsel hätte ich fast vergessen, eine Abschlussmeldung zu schreiben.

Das Problem ist gelöst, ich habe das System neu aufgesetzt und schon ging auch die Floppy. Warum auch immer!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

lamathosy


« Cpu AMD sockel 754Eure Meinung - Media Markt Komplett-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...