Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt beim Spielen ab

Hallo!
Ich habe mich nun schon überall durchgelesen. Sind zwar alles ähnliche Probleme, aber meins taucht da einfach nicht auf.
Ich habe das Problem, dass sich mein Pc beim Spielen aufhängt. Am schlimmsten ist es bei WOW. Bei den anderen recht selten.
Problembeschreibung: Ich spiele, nach einer total variirenden Zeit bleibt (manchmal) das Bild einfach stehen, und der typische Soundaufhänger ist zu hören. Ansonsten startet er ohne Vorwarnung neu.
Ich habe nun in WINDOWS den automatischen Neustart deaktiviert. Wenn er nun neustarten will, taucht ein Bluescreen auf. Manchmal steht da was, manchmal nicht.
Ich habe Grafikkartetreiber aktualisiert so wie mehrere Sachen ausprobiert. Habe neue CPU-Kühler gekauft. Pc bei Belastung bei 52°C. Das ist okay. Vielen werden sagen, dass es zu heiß ist. Aber ein CPU sollte eigtl bis 70°C belastbar sein. Ich habe auch mal die RAM-Stickes vertauscht, bzw. die einzelnen durchgetestet. Einmal konnte ich komischer Weise 1 Monat ohne Probleme daddeln, dann fing das Problem von neuem an.
Auch als ich WINDOWS mal neu installiert hatte, ging es einige Wochen problemfrei.
Bin mit meinem Latien total am Ende!

Mein System: AMD Athlon XP 3000+; 1Gb Ram, Radeon 9800Pro, 160GB Samsung HDD, 350W Netzteil, Windows XP

Ich kann auch abundzu 'ne ganze Nacht durchdaddeln. Und dann wieder Neustart nach 2min Spielen... ich weiß nicht weiter.. bitte um Hilfe, die endlich mal funktioniert!



Antworten zu Pc stürzt beim Spielen ab:

jo,ich hab das selbe prob und auch alles das gemacht,ohne erfolg.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Bitte um hilfe.


« Probleme beim BootenReicht mein Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...