Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: interner soll nur 1 seite erlauben

hi ,
kann mann das Internet so einrichten, das man nur bestimmte Seiten öffnen kann?
Unser Kind soll nur bestimmte Seiten im Internet zum Lernen zur verfügung haben. Das restliche Internet braucht sie noch nicht erforschen.Kommt eh bloß mist raus.
Kann mann sowas machen???
Danke



Antworten zu Vista: interner soll nur 1 seite erlauben:

Evtl. hilft so etwas:
http://www.parents-friend.de/

Oder auch die Routereinstellungen, falls Du einen Benutzt. Einige können bestimmte Adressen für bestimmte Netzwerkrechner erlauben oder verbieten.
Mit einer Webseite kommt man meistens nicht sehr weit. Es müssen ggf. Unterseiten und Weiterleitungen freigegeben werden.

« Letzte Änderung: 14.11.11, 19:48:13 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn nur ein "professionelles Tool" Webwasher.
Es gibt wohl eien Freeware, die habe ich allerdings noch nicht getestet. Hier Klicken

Bei Webwascher kann man komplette Kategorien ausschließen.
Was für dich interessant sein dürfte ist eine "Whitelist-Funktion".

Es wird alles geblockt, ausser die Seiten die in der Whitelist stehen.

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Computer neu aufspielen ohne Betriebssystemwindows exlorerfenster lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...