Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ende nach dem Bioscheck !?

Moinmoin,

also ich habe für meinen Zweitrechner eine neue Grafikkarte besorgt (Club3d x1650). Da ich dort während des Windows Setup nach einer Weile kein Signal mehr am Monitor hatte, habe ich besagte Karte in meinen älteren Rechner eingebaut (welcher auch die Mindestanforderungen erfüllt). Nachdem ich dort von Beginn an auch kein Signal am Monitor bekam habe ich dem Rechner den Strom abgedreht und die Karte dort auch wieder ausgebaut und die alte wieder rein...
Fazit: Ich sehe auf dem Bildschirm, dass der Rechner noch die üblichen Bios Überprüfungen macht und dass er die Festplatten und die DVD Laufwerke erkennt, aber er bootet keinen Fatz mehr weiter. Nicht von Festplatte und auch nicht von CD :(. Habe im Bios die Bootreihenfolge in diverse Einstellungen geändert aber es endet immer an derselben Stelle. Vor dem Windows Start :/. Allerdings gibt es bis dahin auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Kann es sein, dass ich irgendwie meine Bioseinstellungen geflasht habe mit dem Stromabschalten??? Wobei ich da im Prinzip die normalen Einstellungen vornehmen kann, nur bin ich da nicht so firm, dass ich sagen könnte, ob das vorher auch schon alles so war ... gibt es eine Einstellung, die das Weiterbooten verhindert ?!
Die Kabel habe ich ansonsten auch schon soweit überprüft, ob ich da aus Versehen eins gelockert habe...

Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich den PC wieder zum laufen bekomme!!!

Beste Grüße vom
Mila

P.S.: Das Board ist von Asus A7V8X-X und das Bios von Award Medaillon V 6.0

« Letzte Änderung: 23.12.07, 21:53:48 von Milantus »


Antworten zu Ende nach dem Bioscheck !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal alles im BIOS auf default. Geht mit einer F Taste.

... hab ich grad nochmal ausprobiert, aber führt zu genau dem selben Punkt. Systemstart endet nachdem das Bios die Geräte gecheckt hat. Keine Fehlermeldungen bis dahin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen PC nur mal mit den nötigsten Komponenten (CPU+Lüfter, RAM, Boot-Festplatte und Grafikkarte) und klemme mal alles andere ab. Was passiert dann?


« Asus A7V600-F ?!? beste Grafikkarte dafür?Radeon HD2600XT, reicht mein netzteil?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...