Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivieren Webcam Belinea O.book

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein neues Notebook zugelegt, das Belinea O.book1 mit integrierter Kamera. Jetzt nun meine Frage: wie kann man die integrierte Kamera aktivieren? Laut System sind alle Treiber korrekt installiert, aber braucht man hier ein extra Programm, oder wie funktioniert das? Im Moment läuft Microsoft Vista auf dem Rechner. Vielen Dank für eine kurze Info. 



Antworten zu Aktivieren Webcam Belinea O.book:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal bitte in den Unterlagen / am Notebook nach, ob du die Kamera durch einen Schalter oder durch eine Tastenkombination aktivieren musst.

hi
ich habe das selbe problem und würde auch gern wissen ob man ein programm für die aktivierung der webcam benötigt da es am laptop selbst keinen schalter/hebel ect gibt.
danke
lg

ich habe das gleiche problem habe keine ahnung wie man die aktievieren soll, hab auch schon in den unterlagen nachgeschaut aber da steht nix drin ... hoffe mal auf antwort
mfg may

Hallo, die Webcam ist in der Systemsteuerung zu sehen? JA, dann Skype oder MSN Messenger oder ähnliches installallieren, denn nur diese Applikationen können die Webcam aktivieren, eine eigene Software gibt es nicht dafür, gikt auch für die Webcam im o.book 2. Ich hoffe es passt, bei mir gings so. 

also es ist ja eine cd mitgeliefert, wo alle treiber drauf sind, fals man des notebook neu installieren muss. da ist auch ein treiber für die webcam drauf. also geht die jetz auch! aber wie kann man da jetz z.b bilder machn, ohne dass man ins icq, msn oder so geht.. da geht die kamera auch aber kann man die nicht einfach so öffnen, ohne dass man mit jemand ein videochat im msn macht ? .. Also ein Programm praktisch, dass im windows start steht wo man mit einem doppelklick draufklickt un sich dadurch ein programm öffnet ;-)
mfg may

Ach mAn das gleiche problem hab ich auch bitte um hilfe muss mir unbedingt bilder machen oh man nicht nur im chatt  :'(

lade einfach das freeware programm AvaCam runter, installiere es und Du wirst sehen das es funzt.

hier kannst du z.B. downloden:
http://www.freeware-base.de/freeware-base-artikel24238.html

auch wenn nur bis xp da steht, es geht auch auf vista ohne probleme.

 

jo dass funktioniert perfekt danke .. 

jo dass funktioniert perfekt danke .. 

alos ich hätt da auch ein problemchen...
hab mir auch ein o.book1 zugelegt... und meine webcam geht schon, aber nich in msn oder icq. ich kann mir dem ding nur fotos machen
wie krieg ich denn das jetz hin? 
danke schon mal...

ps:ich bin bei so was echt unbegabt also bitte ned so viel fachbegriffe;)
 

hey ich einen belianes o.book 3 und meine mama hat ein administartotpasswort angelegt sodasss ich keine programme vom i-net installieren darf :'( ! und ich weiss auch nicht wie man die webcam benutzt ! ich brauch was ohne programm einfacht nua was zum aktivieren ! weil ich kann auch nur auf msn un icq fotos machn und ich wuerde gern videos machen ! please hilft mir ! wenn ihr ahnung habt schreibt mir auf meine e-mail adresse! das wuerde mir sau viel bedeuten ! :)

hey guys just wanted to ley you know ! dont buy a beline o.book just buy MacBook !! macbook has such a good quality

hey guys just wanted to let you know ! dont buy a belinea o.book just buy MacBook !! macbook has such a good quality 

also ich hatte bis v problem xD... ??? ??? ???
bei dem notebook ist ja eine utility-CD dabei...
einfach einlegen und auf ordner öffnen klicken, nicht setup ausführen!! ganz wichtig!
dann einfach die kamera auswählen und davon die setup.exe ausführen...
dann einfach das notebook neu starten und die cam ist auf dem desktop installiert :)8)
xx


« Rechner stürzt ab - Möglichkeiten...keinen Zugriff auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...